• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Altes Thunderbird Profil zugreifen

pilus

Hacker
Hallo
ich habe ein altes TB-Profil mit alten POP und IMAP Profilen. Da ich meine Accounts seit einem Jahr ausschliesslich als IMAP betreibe und mein TB sich über die Zeit falsche Einstellungen gehäuft haben, habe ich nun ein neues, sauberes TB-Profil angelegt.

Wie kann ich denn zur Not temporär ohne grossen Aufwand auf die alten Mails zugreifen? Ich hab mal versucht, einen neuen User anzulegen und dort einen TB mit dem alten Profil einzurichten. Leider hat das nicht funktioniert. Wenn ich mich unter dem anderen User angemeldet habe, meldet TB dass bereits eine Instanz TB läuft. Selbst als ich die Parentlock gelöscht habe.

Habt Ihr eine möglichst einfache Methode, wie ich auf meine alten Emails zur Not noch zugreifen kann?

Gruss und Danke

Christoph
 
Oben