• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Video- und Audiomix

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

ich suche ein Schitt-/Mixprogramm, mit dem ich eine nachträglich bearbeitete Tonspur eines Videos wieder mit dem Video zusammen fügen kann. Prinzipiell ginge das mit KDEnlive. Soweit ich weiß, nur mittels Rendern, was zu lange dauern würde. Darum also die Audiospur mit Audacity bearbeiten und mit einem anderen Programm wieder ganz schlicht ans Video "anheften". Die Audiospur wird nicht verlängert oder verkürzt. Es geht nur um die Tonqualität.

Geht so etwas?

sd0
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Wenn das Video im MPEG2-Format vorliegt: siehe mplex aus dem MPlayer-Paket. Ansonsten ffmpeg ...

Spielwurm
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Und weil die Dokumentation so umfangreich und unübersichtlich ist, hier die Methode:
Code:
ffmpeg -i videofile.ext -i audiofile.ext -c:v copy -c:a copy outfile.ext

Spielwurm
 
Oben