• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

opensuse13.1 - vlc u.a -lokale Musik

mrehm

Hacker
Ich checke das nicht:
Mein favourite music-player ist vlc, aus dem pacman-repo.
Ich habe 1 Verzeichnis >Musik, in dem viele lokale Ordner=Alben gespeichert sind. Es war so, dass ich einen Ordner=Album rechts geklickt habe, "oeffnen >mit vlc" ausgewaehlt habe, das ganze Album wurde abgespielt, alle Titel hintereinander. Jetzt nicht mehr, die Wiedergabe bleibt beim 1. Titel haengen und wiederholt diesen; dieses in vlc und kaffeine in opensuse13.1 mit KDE4.14 aus dem KDE-Repo; pacman-repo hat hoehere Prioritaet als KDE-repo
Letztes zypper up war vor 4 Tagen, vlc als player fuer lokale Dateien habe ich laenger - 1/2 Jahr? - nicht mehr genutzt
Spasseshalber habe ich manjaro-KDE/Plasma5 per USB-Stick auf dem selben Laptop (Lenovo T400) gestartet und obiges procedere durchgefuehrt >rechtsklick auf den Ordner /home/musik/Artistxxx der lokalen Festplatte; vlc spielt dann das ganze Album ab
:???:
PS: ich habe hier kein amarok/keine Wiedergabelisten o. ae.


Gruss
Martin
 
OP
M

mrehm

Hacker
Was wohl? wie kann ich vlc/kaffeine dazu bewegen, ein komplettes Album abzuspielen statt nur einzelne Titel :roll:
Mit opensuse ging es letzthin gut.. es gab auch ne Zeit, da ging es nicht, ein paar Jahre her, sollte so Version 11.2 gewesen sein

Gruss
Martin
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Mal die Einstellungen im vlc angeschaut? Ich meine man kann hier einstellen, ob der Ordner wiederholt abgespielt werden soll oder eben ein einziges Lied,...
 
OP
M

mrehm

Hacker
" Einstellungen zuruecksetzen" loest mein Problem in VLC, Kaffeine ist davon unbeeindruckt.
Ich mag keine Wiedergabelisten! :D Ich moechte gerne ein Album auswaehlen aus der Dateiverwaltung (Dolphin) und mir ganz gemuetlich anhoeren!
Amarok hat mich schier wahnsinnig gemacht, Wiedergabelisten hier und da, mein laptop ist doch kein i-pod... wuesste auch gar nicht, wie man damit umgeht

Gruss
Martin
 
Oben