• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Audio-CD-Image von k3b nachträglich brennen

Hallo,

ich habe mit k3b einige Audio-CDs kopiert. Da es schnell gehen sollte, hab ich erstmal einen Satz gebrannt und die Image-Dateien aufgehoben, um später eine weitere Kopie brennen zu können. Von jeder CD hat k3b eine IMG-Datei (600 MB) und eine TOC-Datei gespeichert. Die Frage ist, wie ich daraus wieder eine Audio-CD machen kann? In k3b sehe ich keinen Weg, diese Dateien nachträglich zu brennen.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Wieso sollte das nicht gehen? Ich nutze zwar kein k3b mehr, aber halte in dem Programm mal die Augen nach "Abbild" brennen auf. Hier kannst du dann deine Image Datei angeben und diese dann nochmal brennen. Oder auch noch mehrfach.
 
Danke für die Rückmeldung!

Es klingt vielleicht komisch, aber jetzt klappt es. Beim ersten Rechner kann ich es nicht mehr nachvollziehen, da er jetzt mit einer neueren openSUSE läuft. Beim zweiten Rechner klappte es heute zuerst auch nicht, weder per "ISO-Abbild brennen", "Typ=automatisch", noch per Drag and drop. K3b schien seine eigenen Dateien nicht zu erkennen.

Nachdem ich einmalig den Typ manuell eingestellt hatte (der richtige war cdrecord Klon-Abbild bzw. cdrdao TOC-Datei) ging es anschließend auch mit der automatischen Erkennung wieder. Klingt seltsam, aber so stellt es sich für mich dar. Problem gelöst ;)
 
Oben