• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neue ffmpeg Version killt vokoscreen

muck19

Hacker
Hi,
aus gegebenem Anlass muss ich den vokoscreen Nutzern eine Bugmeldung machen.
Die über packman verteilte neueste Version von ffmpeg (2.6.x) und dessen ebenfalls aktualisierten Abhängigkeiten, lässt vokoscreen an die Wand fahren :wacko:

An was das liegt, können wir derzeit nicht herausfinden.

Würgaround:
Über yast - ffmpeg - Version - auf die alte Version 2.3.x rückaktualisieren.

Bei wem das nicht geht, der muss mich vorerst anschreiben (Support-Mailadresse) und bekommt eine kompilierte ffmpeg-Version. Selbige muss nicht installiert werden, sondern wird nur im /home/bin abgelegt.
Damit funktioniert wieder alles.

Sorry für die Unannehmlichkeit, aber als Entwickler kotz... einen sowas immer an :cursing:

Wir arbeiten an einer Lösung, die solchem Murks in Zukunft aus dem Weg geht. Es wird irgendwann eine Statik-Version geben, die gar nicht mehr installiert werden braucht. Auspacken - starten - geht.

Gruss
Michael
 

Gerhard1

Newbie
Hallo,
unter openSUSE 13.1 gibt es keine Probleme.
ffmpeg ist in der Version 2.6-1.1 installiert und Vokoscreen in der Version 2.1.0-1.1.

Gruß
Gerhard
 
Oben