Hallo,
kennt sich hier jemand mit VueScan von Hamrick aus? Diese Scannersoftware hat mir bisher sehr gut gefallen. Sie lief auf Suse 12.3 (64Bit) und Windows 7 gleich gut. Doch nach dem Update auf Suse 13.2. (64 Bit) und der neuesten VueScan-Version 9.5.02 (64 Bit) ist die Programmoberfläche das reinste Chaos. Es sind keine Kästchen mehr zu sehen in denen man Haken zum Aktivieren bzw. Deaktivieren setzen kann. Auch die Buttons unten links sind teilweise weg, man kann nur blind anklicken, und wenn man Glück kat, erwischt man das richtige. Es gibt noch mehr Unzulänglichkeiten, die ich nicht alle aufzählen möchte! Es ist wirklich ärgerlich, zumal ich mit diesem Programm bis jetzt sehr zufrieden war. Kennt sich da jemand aus oder hat damit eine ähnlich dumme Erfahrung gemacht? Ich habe Probeweise auf einem älteren Rechner die 32-Bit Version von VueScan unter Xubuntu installiert - hier ist alles in Ordnung, ebenso unter Windows 7.
kennt sich hier jemand mit VueScan von Hamrick aus? Diese Scannersoftware hat mir bisher sehr gut gefallen. Sie lief auf Suse 12.3 (64Bit) und Windows 7 gleich gut. Doch nach dem Update auf Suse 13.2. (64 Bit) und der neuesten VueScan-Version 9.5.02 (64 Bit) ist die Programmoberfläche das reinste Chaos. Es sind keine Kästchen mehr zu sehen in denen man Haken zum Aktivieren bzw. Deaktivieren setzen kann. Auch die Buttons unten links sind teilweise weg, man kann nur blind anklicken, und wenn man Glück kat, erwischt man das richtige. Es gibt noch mehr Unzulänglichkeiten, die ich nicht alle aufzählen möchte! Es ist wirklich ärgerlich, zumal ich mit diesem Programm bis jetzt sehr zufrieden war. Kennt sich da jemand aus oder hat damit eine ähnlich dumme Erfahrung gemacht? Ich habe Probeweise auf einem älteren Rechner die 32-Bit Version von VueScan unter Xubuntu installiert - hier ist alles in Ordnung, ebenso unter Windows 7.