• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Flash Problem?

rbest

Hacker
Hallo, auf meiner Webseite habe ich ein Plugin für Videoaufnahme installiert, das in Kubuntu einwandfrei läuft, aber nicht auf Suse 13.2.
Das Plugin befindet sich hier

Installiert sind: flash-player-kde4 und pullin-flash-player

Vielleicht ist dieser Hinweis hilfreich: beim Klick auf rec kommt nicht das kleine Fenster mit der Frage "zulassen", sondern eine Meldung "Please connect camera".

Da ich schon alles mögliche probiert habe, würde ich mich über einen guten Tipp freuen :)
 
OP
rbest

rbest

Hacker
Uff - gleich die erste Korrektur. Mittlerweile geht das Ding komischerweise im Chrome, aber nicht im Firefox.

Noch ein Nachtrag, chromium und konqueror gehen auch nicht. :???:
 

wirrwarr

Hacker
In Chrome ist ein Flashplayer mit drin (pepperflash-player). Es ist soweit ich weiß neuer als das Adobe-Zeugs für linux.
Ob man die Möglichkeit hat das in andere Browser zu integrieren weiß ich leider nicht.

Gruß wirrwarr
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
wirrwarr schrieb:
In Chrome ist ein Flashplayer mit drin (pepperflash-player). Es ist soweit ich weiß neuer als das Adobe-Zeugs für linux.
Ob man die Möglichkeit hat das in andere Browser zu integrieren weiß ich leider nicht.

Gruß wirrwarr
Die Möglichkeit gibt es (zumindest bei openSUSE) über das freshplayerplugin.
 

wirrwarr

Hacker
Schau bei Extras-->Add-ons-->Plugins nach. Adobe Flash deaktivieren und nach dem Pepper-Zeugs suchen.

Gruß wirrwarr
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Dort müsste Shockwave Flash 16.* aufgeführt sein. Mit about:plugins in der Adresszeile aufgerufen erfährst du mehr.
 
OP
rbest

rbest

Hacker
Shockwave ist schon lange installiert, aber leider nicht die Lösung meines Problems.
 

wirrwarr

Hacker
Deaktiviere Version
Code:
11.2.202.457
das ist die von Adobe.
Aktiviere Version
Code:
16.0.0.257
. Sollte es immer noch Probleme geben würde ich das flashplugin von adobe deinstallieren.

Gruß wirrwarr
 

herbk

Member
Hallo
Sollte es immer noch Probleme geben würde ich das flashplugin von adobe deinstallieren.
Irgendwo (ich meine hier im Forum (oder sogar in den Versionshinweisen)) habe ich gelesen, dass man den flashplayer vor Installation des des "freshplayer" sogar deinstallieren muss. Erst nachdem ich mich an diese Reihenfolge gehalten habe funktioniert es, - aber:
So wirklich befriedigend ist das noch nicht. Der Konqueror stürzt mir seidem in schöner Regelmäßigkeit ab, Seamonkey und Firefox ab und an, und richtig flüssig laufen "flash Seiten" nur in Chromium (den ich nicht wirklich mag). Ich siele ein Game bei welchem man sich die aktuelle Framerate einblenden kann, die liegt bei allen oben genannten Browsern mindestens 30% unter der in Chromium.
 
Oben