• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tipp: swf läßt sich nicht abspielen

Ich hatte letztens unter OS13.2 das Problem, daß ich lokal gespeicherte *.swf Dateien mit keinem Browser abspielen konnte. Weder Firefox noch Chromium waren dazu in der Lage. Ich bekam immer eine Fehlermeldung bezüglich application/vnd.adobe.flash.movie mit der Aufforderung passende Software zu installieren. Auch Nachinstallation der swfdecode brachte keine Verbesserung. Letztendlich habe ich hier die Lösung gefunden:
Der "workaround":
Als"root" /usr/share/mime/packages/freedesktop.org.xml editieren und die Zeile:
<mime-type type="application/vnd.adobe.flash.movie">
in
<mime-type type="application/x-shockwave-flash">
abändern. Dann:
Code:
update-mime-database /usr/share/mime
durchführen. Danach können swf-Dateien ganz normal im Browser abgespilet werden.

CU Freddie
 
A

Anonymous

Gast
Freddie62 schrieb:
Ich hatte letztens unter OS13.2 das Problem, daß ich lokal gespeicherte *.swf Dateien mit keinem Browser abspielen konnte. […]

<mime-type type="application/vnd.adobe.flash.movie">
Komischer Fehler in openSUSE 13.2.

In der 13.1er stimmt's nämlich: <mime-type type="application/x-shockwave-flash">
 

sweacher

Hacker
hallo rolandb&Freddie62
habe gerade das Problem, dass ich einige Vids im Netz nicht ansehen kann.
Bekomme mime type nicht unterstützt
wie kann ich in der Datei die entsprechende Zeile schneller finden, ohne den ganzen Text lesen zu müssen.
mfg
 
OP
F

Freddie62

Guru
Falls er "vi" verwendet... :D
Ansonsten z.B. unter KDE Dolphin im Superuser-modus starten und dann die Datei mit z.B. kwrite öffnen, editieren und speichern. Besser vorher ein Backup machen!

CU Freddie
 

sweacher

Hacker
hallo Freddie
Superuser? --vi?? :???:
Freddie62 schrieb:
Falls er "vi" verwendet... :D
Ansonsten z.B. unter KDE Dolphin im Superuser-modus starten und dann die Datei mit z.B. kwrite öffnen, editieren und speichern. Besser vorher ein Backup machen!

CU Freddie
Ich geh in den root-modus öffne mit kwrite und lese *gg
habe aber die Zeile "noch" nicht gefunden
mfg
 
Oben