• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2MANDvD auf openSUSE 13.2

th.giese

Hacker
Hallo,

ich habe mir mal wieder von Packman das Paket 2MANDvD installiert. Leider lässt sich das auf openSUSE immer noch nicht starten. Ich erhalte auf der Konsole folgende Meldung:
Code:
LOCALE :  "de" 
COPY 2MANDVD LIBRARY INTO  "/home/thomas/.2ManDVD_Library/" 
ERROR LOADING ENGLISH LANGUAGE 
libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile
libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile
Speicherzugriffsfehler

Wenn ich diese Meldung nun richtig interpretiere, dann hat genaugenommen die Bibliothek libpng ein Problem und nicht 2MANDvD. Wo kriege ich die richtigen Profile her?
 

TomcatMJ

Guru
Hm, ManDVD habe ich bisher immer zum laufen bekommen, 2MANDvD bisher noch nicht (probiert seit opensuse 10.3 oder so glaub ich)...da ManDVD allerdings sauber funktioniert und ich nun nicht weiss wo der Unterschied zu 2MANDvD liegen soll,wie wärs dann einfach mit ManDVD ausprobieren? ;)
 
OP
T

th.giese

Hacker
TomcatMJ schrieb:
Hm, ManDVD habe ich bisher immer zum laufen bekommen, 2MANDvD bisher noch nicht (probiert seit opensuse 10.3 oder so glaub ich)...da ManDVD allerdings sauber funktioniert und ich nun nicht weiss wo der Unterschied zu 2MANDvD liegen soll,wie wärs dann einfach mit ManDVD ausprobieren? ;)

Nimm doch ManDVD, das klappt, scheint so etwas wie eine Allroundantwort zu sein :???: Ich hatte vor geraumer Zeit auf einer älteren openSUSE (11.irgendwas) mal 2ManDVD am Laufen. Da hat mir die Oberfläche mehr zu gesagt. Dass ManDVD den gleichen Zweck erfüllt weiß ich.

Es ist ja offensichtlich so, dass 2ManDVD eigentlich kein Problem hat sonder vielmehr libpng, das nach irgenwelchen ICC-Profilen sucht, warum auch immer.
 

josef-wien

Ultimate Guru
Die Warnmeldungen hinsichtlich der Farbprofile haben mit ziemlicher Sicherheit nichts mit dem Speicherzugriffsfehler zu tun, Du wirst am Schluß von dmesg etwas anderes lesen.
 
Oben