• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] DVD abspielen mit dragon player oder kaffeine

Hallo,

openSuse 13.2, ich möchte ganz normale DVD abspielen und zwar mit einem "modernen" Player. Mit mplayer kann ich die DVDs abspielen, sprich codecs und so sollten kein Problem sein. Kaffeine oder dragon Player tun es aber nicht (bin auch noch offen für anderen KDE player). Dragon Player sagt mir er möchte "DVD Quelle" nachinstallieren, kaffeine sagt er er möchte was nach laden und dann dass er es nicht finden kann. Sagt leider nicht was er nachladen mag.

Hat jemand eine Idee?

Danke.
 

manzek

Hacker
Sicherlich will kaffeine libdvdcss haben, das sich im Repo http://opensuse-guide.org/repo/13.2/ befindet.
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
Die habe ich installiert (yast zeigt libdvdcss2 als installiert an) - würde sonst mplayer die DVD abspielen? Dein Link zeigt mir "forbidden" an.
 

manzek

Hacker
klaus-dieter schrieb:
Dein Link zeigt mir "forbidden" an.


Repositories sind auch keine Seiten, die man öffnen soll, sondern als Repository einbinden.

Wenn libdvdcss bereits installiert ist, scheint das Repo ebenfalls schon bei dir aktiv zu sein... :D
 
Oben