• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ersatz für grip?

rush hour

Member
Hallo Leute,

hab mir eine CD zugelegt, diese möchte ich nun für meine Digitalsammlung rippen. Den Hauptteil der Sammlung hab ich vor Jahren angelegt, deswegen hab ich gedacht, grip kann das ganz gut... Pustekuchen: in 13.1 gibt es kein grip mehr. Wisst ihr einen Ersatz dafür? Bitte möglichst nur GUI-Progs, da ich die Console nicht so ganz abkann...

Danke!
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Asunder? Muss es unbedingt ein Gnome-/Gtk-Programm sein? Es gäbe zum Beispiel noch Audex, K3B, soundkonverter usw.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Hab gerade mit K3b probiert, nach dieser Anleitung:
http://woelker.com/Forum_Dateien_Tests_Tuts/K3B.pdf
Allerdings finde ich -b 320 zu viel, mach -b 190 und die Datei schrumpft um die Hälfte
bei kaum Unterschied in der Hörqualität.

MfG
misiu
 
OP
R

rush hour

Member
admine schrieb:
Das gibts schon noch:
http://software.opensuse.org/package/grip?search_term=grip
Jou, Danke!!! Das war's bereits, und hat wie gewohnt funktioniert. grip ist halt nicht mehr in den offiziellen Repos drin, deshalb, und weil ich es mangels guter Musik in aktueller Zeit kaum mehr brauche, war mir das erst gar nicht aufgefallen.
 
Oben