• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-Sounkarte schaltet Onboard-Soundkarte ab

Uwe.Lü

Hacker
Hallo idie Runde,

gelegentlich mache mit meinem Laptop Acer Extensa 5230 mit Opensuse 13.1 und Mixxx Musik. Beim letzten Mal schob ich meine USB-Soundkarte wie gewohnt ein und Ruhe war. Nur noch die USB-Soundkarte gab den Sound aus.
Was ist da passiert? Hat jemand eine Ahnung?

Gruß Uwe
 
OP
Uwe.Lü

Uwe.Lü

Hacker
Danke für den Tip. Habe die Pakete installiert und erst einmal die Konfiguration der Onboard-Soundkarte gelöscht und neu konfiguriert, seit dem geht es wieder. Mit der USB-Soundkarte, das muss ich erst noch testen.
 

Sauerland

Ultimate Guru
In pavucontrol kannst Du z.B. jedem Multimediaprogramm das läuft sagen, welche Soundkarte es als Ausgang oder Eingang benutzen soll.
 
Oben