• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pakman speichern

morsecat

Newbie
Hallo in die Runde,
wenn ich bei Suse 12.3 den Packman installiere laeuft alles prima.
Wie kann ich die Dateien von Packman speichern um diese dann
offline in Suse 12.3 zu installieren.
liebe Gruesse
Mary
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Geht es um einzelne Pakete, oder das komplette Repositorium? Einzelne Pakete kannst du mit Zypper herunterladen (zypper in -d Paket), welche dann unter /var/cache/zypp/packages/* landet und später installieren.
 
OP
morsecat

morsecat

Newbie
Hallo Tomm
ich moechte gerne das komplette Repositorium auf CD bzw DVD
speichern, um das dann auch offline installieren zu koennen
liebe Gruesse
Mary
 

Sauerland

Ultimate Guru
Ist zwar alles schön und gut, was ist aber mit den fast täglichen Änderungen?

Hast Du darüber einmal nachgedacht?

Sonst einfach die entsprechenden Verzeichnisse herunterladen und speichern.
 

TomcatMJ

Guru
Bei dem Vorhaben das gesamte Packman-Repository zu speichern wirst du mit einer Duallayer-DVD wohl kaum auskommen...beim letzten mal (vor rund nem Jahr oder so) als ich nachgeguckt hatte was ein per rsync auf den lokalen Server gespiegeltes Packman-Repository an Platz fraß kam ich auf knappe 10 GB,da wäre wohl ein Bluray-Brenner samt BD-Rohling nötig ;)
 
Oben