• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] amarok 2.80-7.2 startet mit Fehlermeldung

Lurchi

Hacker
Moins!

Habe gestern KDE aktualisiert und seit dem spinnt amarok.
Dieser begrüßt mich mit folgender Fehlermeldung!

Code:
Es wurden keine Sammlungsmodule gefunden. Möglicherweise wurde Amarok im falschen Präfix installiert. In dem Fall muss die Installation korrigiert werden:

$ cd /Pfad/zu/Amaroks/Quelltext/
$ su -c "make uninstall"
$ cmake -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=`kde4-config --prefix` && su -c "make install"
$ kbuildsycoca4 --noincremental
$ amarok
 

mattmarr

Member
Hallo!

Genau das selbe Problem hab ich auch.
Seit dem update funktioniert weder Amarok (2.8.0-7.3) noch Choqok (1.4-4.3 / Das Modul „choqok_twitter“ kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Installation.) mehr.
Auch macht ein Miniprogramm Probleme.

Nutze:
- OpenSuSE 12.2
- KDE 4.11.3 (http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Release:/411/openSUSE_12.2/)


Wäre dankbar für jeden Tipp.



Gruß
Matthias
 
OP
Lurchi

Lurchi

Hacker
Hallooo!

Seit dem KDE 4.11.4er-update scheint alles seinen gewohnten Gang zu gehen. Will sagen: Alles O.K.
und von daher SOLVED! :D
 

mattmarr

Member
Hallo Lurchi!

Kann ich bestätigen. Seit dem Update funktioniert wieder alles wie es soll. Yeaaah!


Gruß
Matthias
 
OP
Lurchi

Lurchi

Hacker
Anmerkung!
Amarok startet zwar weiterhin OHNE Fehlermeldung, friert aber beim Einbinden von externen Medien komplett ein und dann nur noch über "xkill" beendet werden.
Nach einem Neustart gibt sich das zwar wieder, ist aber meineserachtens nicht der wahre Jakob.
 
Oben