• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Sound zu leise bei allen Anwendungen Suse 9.1 Pro

Hallo

also ich bin noch ganz neu bei Linux hab mich aber schon einigermaßen zurecht gefunden, jedoch hab ich nichts zu folgendem Problem gefunden:

Meine Soundkarte ist einen onboard die auch richtig erkannt wurde. Sie funktioniert auch nur ist der Sound viel zu leise und das obwohl der Pegel auf maximum steht.
Also unter Windows funktioniert sie ohne Probleme.


Gruß Dreamdemon
 

Hermann

Hacker
Hallo Dreamdemon, hast Du mal mit Yast versucht die Lautstärke einzustellen?
Geht wie folgt:

Yast - Hardware - Sound - Lautstärke, und dann mal einstellen.

Gruß, Hermann
 
OP
D

Dreamdemon

Newbie
Ok hat sich erledigt. Es ist ne 6 kanal Soundkarte und bei Linux muß man scheinbar jeden kanal einzeln regeln das geht aber nur wie du geschrieben hast über yast.

Vielen Dank
 
Oben