• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kaffeine: Sound Ausgabe über DLNA abspielen

coogor

Hacker
Moinsen,

evtl hat ja schon jemand so etwas ähnliches gemacht: Ich möchte die Audioausgabe von kaffeine per DLNA auf ein externes Gerät überspielen (Bubble UPnP auf einem alten Androiden). Mit einem 'Full-Size-Mediacenter' ala XBMC soll sowas wohl einfach gehen, aber das muss ja nicht sein. Beim Stöbern im Softwareverzeichnis von openSUSE bin ich auf minidlna als Server gestossen. Das könnte evtl gehen, hat jemand noch eine Idee?

Thx!
 
OP
coogor

coogor

Hacker
Danke Dir. Zumindest bei uShare scheint es nur so zu sein dass man das ganze Video o.ä. streamt, nicht nur die Soundausgabe umleitet...
 
Oben