• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Clipgrab kann nicht speichern

bike

Hacker
Hallo,

ich das Problem, dass beim Speichern von Downloads mit clipgrab Ver 3.2.1.2 die Datei nicht gespeichert werden kann.
Während des Laden aus dem Netz wird im /tmp eine Datei angelegt.
Wenn der Load fertig ist, wird diese Datei gelöscht.

Wenn ich das Programm in der Konsole starte kommen folgende Fehler

Code:
clipgrab
("set|YouTubeParseSignature|function parseSignature(a){a=a.split("");a=Zj(a,7);a=Zj(a,37);a=a.reverse();a=a.slice(1);return a.join("")}function Zj(a,b){var c=a[0];a[0]=a[b%a.length];a[b]=c;return a};f") 
Discovered:  "Evolution of Dance - By Judson Laipply" 
"Evolution of Dance - By Judson Laipply" 
klauncher(21290) kdemain: No DBUS session-bus found. Check if you have started the DBUS server. 
kdeinit4: Communication error with launcher. Exiting!
"/org/freedesktop/UDisks2/drives/TOSHIBA_MK5065GSX_3047C0FMT" : property "Drive" does not exist 
"/org/freedesktop/UDisks2/drives/SAMSUNG_HM500JI_S1WFJDQZB07688" : property "Drive" does not exist 
"/org/freedesktop/UDisks2/drives/HL_DT_ST_DVDRAM_GSA_4084N_K0165GN2340" : property "Drive" does not exist 
"/org/freedesktop/UDisks2/drives/TOSHIBA_MK5065GSX_3047C0FMT" : property "DeviceNumber" does not exist 
"/org/freedesktop/UDisks2/drives/TOSHIBA_MK5065GSX_3047C0FMT" : property "Device" does not exist 
"/org/freedesktop/UDisks2/drives/SAMSUNG_HM500JI_S1WFJDQZB07688" : property "DeviceNumber" does not exist 
"/org/freedesktop/UDisks2/drives/SAMSUNG_HM500JI_S1WFJDQZB07688" : property "Device" does not exist 
klauncher(21294) kdemain: No DBUS session-bus found. Check if you have started the DBUS server. 
kdeinit4: Communication error with launcher. Exiting!
klauncher(21297) kdemain: No DBUS session-bus found. Check if you have started the DBUS server. 
kdeinit4: Communication error with launcher. Exiting!
startkdeinitlock(21279): couldn't create slave: "Cannot talk to klauncher: Not connected to D-Bus server" 
klauncher(21300) kdemain: No DBUS session-bus found. Check if you have started the DBUS server. 
kdeinit4: Communication error with launcher. Exiting!
klauncher(21303) kdemain: No DBUS session-bus found. Check if you have started the DBUS server. 
kdeinit4: Communication error with launcher. Exiting!
startkdeinitlock(21279): couldn't create slave: "Cannot talk to klauncher: Not connected to D-Bus server" 
klauncher(21306) kdemain: No DBUS session-bus found. Check if you have started the DBUS server. 
kdeinit4: Communication error with launcher. Exiting!
klauncher(21310) kdemain: No DBUS session-bus found. Check if you have started the DBUS server. 
kdeinit4: Communication error with launcher. Exiting!
startkdeinitlock(21279): couldn't create slave: "Cannot talk to klauncher: Not connected to D-Bus server" 
klauncher(21313) kdemain: No DBUS session-bus found. Check if you have started the DBUS server. 
kdeinit4: Communication error with launcher. Exiting!
startkdeinitlock(21279): Couldn't start knotify from knotify4.desktop:  "KLauncher could not be reached via D-Bus. Error when calling start_service_by_desktop_path:
Not connected to D-Bus server

Aus den Meldungen sehe ich, dass aus irgend einem Grund auf die HDD nicht zugegriffen werden kann.
Die selbe Meldung bekomme auch als root.

System ist Opensuse 12.3
Kernel 3.7.10-1.16-desktop
KDE 4.10.5

Was ist falsch eingestellt?

Danke


bike
 
OP
B

bike

Hacker
Hier die Ausgabe:
Code:
ps -eaf | grep dbus
message+   516     1  0 07:45 ?        00:00:00 /bin/dbus-daemon --system --address=systemd: --nofork --nopidfile --systemd-activation
bike           1063     1  0 07:45 ?        00:00:00 /usr/bin/dbus-launch --sh-syntax --exit-with-session /etc/X11/xinit/xinitrc
bike           1064     1  0 07:45 ?        00:00:00 /bin/dbus-daemon --fork --print-pid 5 --print-address 7 --session
bike           1543  1520  0 07:48 pts/1    00:00:00 grep --color=auto dbus


bike
 
OP
B

bike

Hacker
Verwendet jemand hier auch clipgrab?
Wenn ja und es funktioniert, welche Versionen von clipgrab und von dbus wird verwendet?
Ich kann, wenn 99% geladen sind, die temp Datei kopieren und nach dem umbenennen auch fehlerfrei anschauen.

Danke für Hinweise

bike
 
OP
B

bike

Hacker
So schaut es aus.
Wir würden aus Stolz keine Software rauslassen, die nicht funktioniert.
Und wenn es uns passiert, dann sind wir dahinter her wie der Teufel hinter der Seele, den Bug zu beheben,

Ist Redmond inzwischen überall?
Schade


bike
 

admine

Ultimate Guru
Wenn ich nur den mp3-Stream vom Video haben will geht das ja noch ... so ist's für mich trotzdem sinnvoll ;)

Und was heißt hier Redmond?
Vielleicht überlegst du dir beim nächsten Mal besser was du schreibst.
Dir ist schon klar, dass die Software sehr oft in der Freizeit der Maintainer entsteht!
 
OP
B

bike

Hacker
Mir es sehr wohl klar, dass einiges in der Freizeit gemacht wird.
Aber die meisten Opensource Projekte werden von Firmen gemacht bzw gesponsert, auch clipgrab.

Und ich habe es mir sehr wohl überlegt, was ich schreibe.
In meiner Freizeit helfe ich anderen, die in der Schule, Ausbildung oder Beruf Schwierigkeiten mit der Programmierung haben, nur eben nicht linux.

Mich stört, dass ein Update zur Verfügung gestellt und das installiert wird, man sich auf die Funktion verlässt und im Ergebnis etwas nicht mehr funktioniert.

Muss man als Nutzer jetzt jedes Paket, das upgedatet wird, prüfen welche Auswirkung es hat?
Bis heute dachte ich, dass ich ein System habe, das zumindest nicht schädigt.

Schade


bike
 
Oben