• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Multimedia Codecs [Gnome] Fragwürdig

A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit den "Multimedia Codecs".
Vorgeschichte:
Nichtmal 24 Stunden nach der Installation von OS 12.3 64Bit, wollte ich Musik hören. Also startete ich Rhythmbox und wollte ein Lied starten, es ging wie erwartet nicht, da es ja keine automatische MP3 Codec Installation gibt(1) bzw. die Codecs nicht Standard sind.
Nach kurzem suchen im Netz, wurde ich fündig und installierte ich dieses Paket(bzw. diese Sammlung von Paketen):
For the GNOME Desktop Environment:
codecs-gnome.ymp
Quelle:eek:pensuse-community.org

Nach der Installation konnte ich endlich Musik Hören, zwar keine Streams weil das nicht geht, ich weiß nicht warum, aber das war nicht so schlimm dafür habe ich VLC Installiert (von Pacman inkl. Codecs)

Schilderung des eigentlichen Problemes:
Sooo nun habe ich aber gerade festgestellt das Sowohl Totem und Brasero Probleme mit MP3 haben, denn sie suchen nach:
(1)
Das folgende Plugin wird benötigt:

MPEG-1 Layer 3 (MP3)-Decoder
Nun fragt mich dieser nette Dialog ob ich den Suchen möchte, klicke ich auf "Suchen" so sucht er findet aber nichts.

Nun bin ich etwas verwirrt wieso kann ich in Ry. und VLC Musik (MP3's) abspielen aber nicht in Totem bzw. sie nicht brennen mit Brasero?
(Ich hoffe ihr seit nicht verwirrt)

Danke schon einmal!
 

wirrwarr

Hacker
Hallo Simpon,
schau mal mit
Code:
rpm -qa | grep -i brasero
welche Pakete installiert sind. Eventuell fehlt da was.
Außerdem sollest Du alle Multimediaprogramme die bei Dir installiert sind auf Pacman umstellen.
Lies Dir einfach die gepinnten Beiträge im Multimedia-Forum durch.
Viele Grüße wirrwarr
 
Oben