• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OS12.2/Kaffeine/Equalizer

mrehm

Hacker
Hi all!

Dumme Frage: wo finde ich den Equalizer in Kaffeine (falls es ueberhaupt einen gibt, alle menus durchgesucht: nix gefunden) :???:

Gruss

Martin
 

Trekkie00

Member
Kaffeine hat keinen eigenen Equalizer, wenn ich mich nicht irre (ich nutze das schon länger nicht mehr).
Du müsstest das über eine andere Anwendung steuern. Falls Du PulseAudio aktiviert hast, kannst Du das sehr gut über den den PulseAudio Equalizer machen. Dazu musst Du allerdings erst das Paket
Code:
pulseaudio-equalizer
aus dem Packman Repository installieren.
Code:
PulseAudio Equalizer is a 15 band system wide equalizer, that means
any application that is using PulseAudio, will benefit from the sound
improvement.

Auch das Plasmoid Veromix hat einen Equalizer (Effekte und Presets) implementiert. Dieses müsstest Du aus dem KDE Extra Repository installieren.

Falls Du PulseAudio deaktiviert hast, müsstest Du mal gucken, ob die DE eigene Lautstärkereglung einen Equalizer mitbringt.
 
OP
M

mrehm

Hacker
Besten Dank fuer den Tip betreff pulseaudio, normalerweise benutze ich vlc, der hat nen equalizer eingebaut, aber will ab und zu keine youtube-files komplett abspielen, kaffeine tut dies.

Gruss

Martin
 
Oben