• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] amarok 2.7.0 erkennt externe Festplatte nicht mehr

Lurchi

Hacker
Hallo Forum.

Seit dem Releasewechsel auf 12.3 und dem update auf 4.10.2, erkennt amarok keine externen Quellen mehr, wie z.B. meine USB-Festplatte.
Unter amarok konnte ich immer unter dem Baisordnerpfad dies Externe ansteuern. Leider ist dieses durch eine mögliche Unachtsamkeit meinerseits nicht mehr möglcih. Ich muss wohl irgendwie an die Einstellungsmöglichkeit gekommen sein und irgendwie falsch geklickt haben.
Seit dem taucht sie unter dem Basispfad nicht mehr auf. Auch ein völliges Löschen der config-Datei bezogen auf amarok konnte nichts zum positiven ändern. Die Externe bleibt im gemounteten Zustand im Basisordner unter amarok nicht sichtbar!
Viel googlen half auch nichts und meine Glaskugel ist wohl noch im Osterurlaub. :/
 
Hast Du mal unter /var/run nachgesehen? Ab 12.3 Sind externe Platten dort und nicht unter /media zu finden.

CU Freddie
 
OP
Lurchi

Lurchi

Hacker
Freddie62 schrieb:
Hast Du mal unter /var/run nachgesehen? Ab 12.3 Sind externe Platten dort und nicht unter /media zu finden.
CU Freddie

Jupp. Danke für den Hinweis. Aber: Woher hätte man das wissen sollen? Und warum der Wechsel?
 
OP
Lurchi

Lurchi

Hacker
lOtz1009 schrieb:
Release Notes zu openSUSE 12.3
Weitergehend noch https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=809837
Und Wo da, bitte? :???: Ich habe dort keinen relevanten Hinweis erkennen können. Und schon kein Wink-mit-dem-Zaunpfahl!
Der Bugreport ist nachvollziehbarer!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hast Recht, stand aber schon bei 12.2 drin.
https://www.suse.com/releasenotes/x86_64/openSUSE/12.2/#technical unter 5.7
 
Oben