• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Laptop an analogen TV anschliesen

sweacher

Hacker
Hallo

Ich habe mir den LIGAWO Video Konverter besorgt, um meinen Laptop am analogen TV anzuschließen
Der Laptop läuft mit Opensuse 11.4
Ich bekomme kein Bild vom Laptop auf den TV
Falls Ihr noch Infos braucht, bitte schreiben
Welche Einstellung etc. muss ich da machen?

mfg
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Hast du den Laptop per VGA Ausgang am TV angeschlossen? Um was für einen Video Konverter handelt es sich? Was für eine Grafikkarte arbeitet in dem Laptop?

Poste mal die Ausgabe von
Code:
hwinfo --gfxcard 
hwinfo --monitor

egrep "EE|WW" /var/log/Xorg.0.log
 
Hallo spoensche,

spoensche schrieb:
Hast du den Laptop per VGA Ausgang am TV angeschlossen? Um was für einen Video Konverter handelt es sich? Was für eine Grafikkarte arbeitet in dem Laptop?
Den hier hat der TE: http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Pc-Konverter-verbinden/dp/B001W0A9Z8

Lieben Gruß aus Hessen
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hast du wirklich den Konverter, den Herz-von-Hessen hier verlinkt hat?
Habe die dort genannten Angaben mal kurz überflogen und hier steht geschrieben, dass man diesen dauerhaft nutzen kann. Hast du die Möglichkeit über den Adapter mal einen Monitor anzuschließen?
Wenn ja, hast du dann hier das Bild?
 
OP
S

sweacher

Hacker
hallo

ja den Converter habe ich

und leider hat meine Freundin den Laptop und Sie ist zur Zeit mit dem Gerät zur Reha.
Ich kann also zur Zeit nichts zum Gerät posten.
ja müsste der VGA sein
da ich die alte Grafigkarte noch hier habe -->> NVIDIA

mfg
 
Oben