• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Kdenlive Stumm

ing0

Member
Hallöchen,

ich hab hier ein Problem mit kdenlive, sobald irgendwas mit Ton geladen wird (ob audio- oder videofile) spuckt er mir eine hundert mal folgende Meldung aus:

Code:
audioresample @ 0x7f1308208b20] Audio sample format conversion failed

Alle pakete für codecs (ffmpeg, mlt, libavformat etc etc) stammen aus dem packman repository, sowie kdenlive selbst.

Gestern hats noch super funktioniert, jetzt nicht mehr. Ich wüsste auch nicht das ich irgendwas verändert hätte.
 
OP
ing0

ing0

Member
Und schon hat es sich erledigt. Nach der installation von ffmpeg2theora hab ich wieder ton. Erschließt sich mir jetzt zwar nicht da es vorher auch funktionierte, aber okay.
 
Oben