• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] mp3-Alben bei Amazon gekauft - wie downloaden?

admine

Ultimate Guru
Hallo Leute,

ich bin mir ganz sicher, dass ich bei meinem letzten mp3-Alben-Kauf bei Amazon eine AMZ-Datei laden konnte,
mit der mir "clamz" das Album downloaden konnte ... aber was ist jetzt los?
Jetzt gibts den Cloud Player und nur noch Einzel-Download? :schockiert:

Oder hab ich etwas übersehen?
 

zitrone

Member
Im Wiki Artikel der ubuntuusers.de gibt es einige Hinweise darauf: http://wiki.ubuntuusers.de/Amazon_MP3-Downloader?highlight=amazon
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Danke für den Tipp, aber scheinbar bin ich zu blöd dafür :(
Außer dass ja clamz scheinbar auch nicht mehr zum Download benutzbar ist, hab ich es nicht hinbekommen dieses File zu downloaden.
Ich hab
  • - User Agent installiert
    - mich bei Amazon abgemeldet
    - alle Cookies gelöscht
    - Firefox neugestartet
    - User Agent auf IE9 gesetzt
    - Anmeldung bei Amazon
    - Cloud Player gestartet/aufgerufen
    - alle Songs eines Albums angeklickt
    - auf Herunterladen
    - Meldung: Sie haben ein Linux ...blablablub *grml*

Hm ... jetzt läuft der Download über Virtualbox und WinXP.
Gefällt mir gar nicht. :down:
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
admine schrieb:
Danke für den Tipp, aber scheinbar bin ich zu blöd dafür :(
Denke ich auch. :fies: :mute: :-D
Spaß beiseite, ich habe mir im Firefox 18 das Add-on User Agent Changer 2.6.8 installiert/hinzugefügt, kein Neustart von Firefox und nichts gelöscht, einfach auf IE8 umgestellt und ich konnte nach ein paar weiteren aufploppenden Fenster die AMZ Datei (eines kompletten Albums) herunterladen.
Auch wenn es noch möglich ist dort seine Musik als Linuxnutzer herunterzuladen, ich kaufe dort schon länger keine mehr und es gibt genügend Alternativen.
 
Oben