• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kdenlive Audio verschiebt sich

rbest

Hacker
hallo, mit kdenlive habe ich verschiedene Videos schon gemacht, aber seit heute ein merkwürdiges Phänomen.

Mit vokoscreen habe ich einige Desktop-Videos gemacht (avi) und dazu gesprochen. Bei der Bearbeitung wollte ich ein Stück Audio heraus schneiden. Aber irgendwie verschiebt sich die Audiospur, ich versuche, es zu beschreiben.

Angenommen an 1:00 befindet sich ein Wort, das ich heraus schneiden möchte. Dann klicke ich nach dem Löschen des ausgeschnittenen Teiles auf Position 0:50 zur Wiederholung, aber die Tonspur hat sich seltsamerweise nach rechts verschoben. Nicht optisch, sondern das, was vorher bei Pos. 1:00 war ist jetzt vielleicht bei Pos. 1:10, gerade so als hätte ich nicht etwas heraus geschnitten, sondern dazu gefügt.

Ich hoffe, man versteht mich :???:

BTW, vorhin hab ich mich neu im kdenlive-Forum angemeldet und die Frage gepostet. Soll ich diesen Beitrag löschen oder stehen lassen?
 
OP
rbest

rbest

Hacker
nach verschiedenem hin und her habe ich vermutlich eine "Umschiffung" gefunden.

Über > Projekt > Extract Audio hab ich die Tonspur exportiert, dann die bisherige gelöscht und die extrahierte Tonspur ins Projekt eingefügt.

Nach dem ersten Test scheint das so zu funktionieren.
 
Oben