• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

12.2 (meine Lösung)Flashplugin Abgestürzt Opera

dzug

Guru
Hallo ich bitte mich nicht zu "Schlagen".
Opera aufgerufen.
Youtube Film angeklickt.
Opera meldet:plugin ist Abgestürzt.
Installiert ist:
Flashplayer 11.2.202.238-1.5
Flashplugin 11.2.202.238-release
Bei Firefox keine Meldung und kein Film.
Könnte ich da was tun?
Danke dzug.
Nachtrag:
Meine Lösung:
Flashplayer 11.1.102.63-9.1-i586 installieren.
Ist auf Repo 12.1 Update.
Bei mir läuft es.
 

whois

Ultimate Guru
Pitti 1 schrieb:
Klar. Mal den Link vom Film posten, damit man das nachvollziehen kann! ;)

Vorsicht, da gibt es eventuell einige Einwendungen an die sich rechtliche Bedingungen knüpfen.
Das nur unter Vorbehalt !

Passiert das mit allen You Tube Filmen oder nur bei diesem einen?
 

Pitti 1

Hacker
whois schrieb:
Vorsicht, da gibt es eventuell einige Einwendungen an die sich rechtliche Bedingungen knüpfen.
Wenn es sich um öffentliche Videos handelt, die für jedermann zugänglich sind!?
Im Gegenteil! Im speziellen deutschsprachigen Forum für diesen Browser wird eine Linkangabe sogar erwartet:
http://opera-info.de/forum/index.php?page=Board&boardID=6
 

whois

Ultimate Guru
Muss ich dir erklären wie schnell ein Video mit rechtswidrigen Inhalten eingestellt wird ohne das so schnell jemand reagieren kann es zu entfernen?

Indirekt sind dann auch wir für die Weiterverbreitung verantwortlich.
Das ist ein Hobby von uns oder mir wenn du so willst und kein 24 Stunden Job. ;)
 

Pitti 1

Hacker
whois schrieb:
Muss ich dir erklären wie schnell ein Video mit rechtswidrigen Inhalten eingestellt wird ohne das so schnell jemand reagieren kann es zu entfernen?
Unter diesem Aspekt betrachtet, gebe ich Dir voll und ganz Recht! :thumbs:
Das hatte ich gerade nicht beachtet. :eek:ps:
 

whois

Ultimate Guru
Kein Problem.

Das ist mein tägliches Hobby Brot. ;)
Daher sind mir solche Sachen geläufiger als den meisten.
 
OP
D

dzug

Guru
Danke für die Antworten.
Auf meinem 11.4 läuft es ja.
Da ist Flashplayer 11.1.102.55-0.6.1 drauf.
Ich könnte ja diesen Installieren.
Ich werde mal ein passendes Repo suchen.
Gruss dzug.
 

harley

Hacker
Auf meinem System laufen youtubes Filme ...
flash-player: 11.2.202.243-1.6.1
opera: 12.02-2.1
openSuSE: tumbleweed 64bit

... wenn auch nur mit blauen Aliens :-D

Michael :-D
 
Hallo harley,,

harley schrieb:
... wenn auch nur mit blauen Aliens :-D
Rechtsklick auf das Video → Hardwarebeschleunigung deaktivieren
und schon stimmen die Farben wieder (bei mir ging das so)

@dzug

Code:
cat /etc/*release
zypper lr -uP
zypper se -s flash opera | egrep '^i|^v'

lieben Gruß aus Hessen
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Ein Ausweg in Sachen Flash auf Youtube ist der Besuch der folgenden Seite:

http://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de

Hier kann man sich für html5 anmelden und die Videos laufen auch ohne Flash. Youtube hat in letzter Zeit so heftig dran gearbeitet, dass ich echt Schwierigkeiten habe, dort noch Flash-Filme zu finden.

Spielwurm
 
OP
D

dzug

Guru
Danke Spielwurm.
Betroffen ist ja auch Firefox und Konqueror.
Es sind ja nicht nur youtube Flashs.
Die von anderen Seiten sind auch betroffen.
Wie komme ich grundsätzlich zu HTML5?
Die Anmeldung bei youtube ist mir suspekt.
Gruss dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Danke.
Es sind Firefox Opera und Konqueror.
Alle ganz normal Installiert.
Nur die "Lesezeichen"gespeichert.
Gruss dzug.
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Meine Güte, Dir muss man ja haarklein alles in die Finger diktieren:

Auf der Seite, deren Link ich geschickt habe, sollst Du die Frage aus meinem letzten Post suchen und darunter weitermachen und zwar mit Firefox.

Spielwurm
 
OP
D

dzug

Guru
Danke.
Firefox über den Link aufgerufen
Bis zu teilnehmen an html5 gekommen.
Angeklickt.
Meldung das ich am Projekt teilnehme.
Youtube aufgerufen.
Meldung das der Flashplayer upgedatet werden soll sonst geht es nicht.
Bei Opera eine Ähnliche Meldung(plugin ist abgestürzt).
Mit der Teilnahme ist es wohl nichts.
Ich werde mein 11.4 in Ehren halten weil es damit funktioniert.
Mit Firefox-Opera-Konqueror.
Gruss dzug.
 

Olaf

Member
@dzug

Du hast da ein Problem, welches hier (fast) niemand (evtl. weil bei denen andere Voraussetzungen herrschen) auch nur im geringsten nachvollziehen kann - deshalb auch keine vernünftigen Antworten :nosmile:

Gehe jetzt mal davon aus, daß Du das gleiche Flash-Problem hast, wie ich: Habe schon mal eine ähnliche/gleiche Frage gestellt und auch die Tips bekommen, doch mal hier oder da in Opera/Firefox irgendetwas einzustellen oder gar HTML5 zu benutzen.

Bringen können diese Tips allerdings wohl nichts, da die Leute, die sie geben, nicht wirklich verstehen, um was es geht: Es werden keine Flash-Videos angezeigt :nosmile:

Kleine Frage an Dich nebenher: Hast Du schon mal versucht, ein Flash-Video mit z.B. DownloadHelper auf Deine Festplatte zu bannen? Das geht nämlich wahrscheinlich und Du kannst es dann außerhalb YouTubes und Konsorten betrachten. Ist zwar umständlich, aber zumindest machbar.

Ich hatte jetzt openSuSE 12.1 auf 12.2 upgedated (bzw. neu aufgesetzt) in der Erwartung, daß sich da etwas getan hätte, doch auch so funzt Flash 11.2.x nicht. Es ist wie bei Dir: openSuSE 11.4+Flash funzt, ab openSuSE 12.x geht nix mehr.
Nun, die einzige Idee, die ich dazu habe, ist, daß es am Rechner bzw. am verbauten Prozessor liegt. Hört sich blöde an, aber zum einen gibt Adobe als Systemvoraussetzung an, daß ein Intel(oder so)-Prozessor mit mind. 2,33GHz da sein muß oder ein Atom mit mind. 1,6GHz, und zum anderen funktioniert bei mir hier Flash in der Version 11.2 auf einem Zwei-Kerner (mit openSuSE11.4) , aber nicht auf 'nem Athlon 1900+ - auf letzterem (war mit openSuSE12.1) aber Flash in Version 11.1 Das ist aber nun durch das Update auf openSuSE 12.2 Vergangenheit, da Flash 11.1 jetzt nicht mehr zurückzuholen ist :zensur:
Muß aber nun dazu sagen, daß ich allein wg. Flash den Zwei-Kerner noch nicht von openSuSE 11.4 auf 12.1 geupdatet habe, somit auch eigentlich meine Theorie des zu lahmen Prozessors noch nicht wirklich bestätigen kann. Weiß auch nicht, ob ich updaten werde ... Ach so, probiert hatte ich auf dem "alten" Rechner auch noch mal Ubuntu in einer neuen Version - da geht's mit Flash auch nicht besser! Ist also bestenfalls Betriebssystemabhängig, jedoch nicht distributionsabhängig.

Jetzt mußt Du natürlich hier noch zum Besten geben, was Du für 'nen Prozessor fährst, damit meine Theorie bestätigt wird ;)

Für mich sieht es also zumindest jetzt so aus: Entweder alte Flash-Version verwenden oder 'nen neuen Rechner kaufen ...
 
OP
D

dzug

Guru
Danke Olaf.
Da es mit 11.4 und dem selben Prozessor läuft,werde ich 11.4 in Ehren halten.
Es ist ein Athlon mit 2,3 Ghz.
Sonst scheint weiter keine Antwort möglich zu sein.
Bei allen Anderen Funktioniert es scheinbar was ich aber nicht glaube.
Danke.
Gruss dzug.
 

Ganymed

Guru
Hi dzug,
mit dieser Zusammenstellung habe ich unten angehängte Bilder empfangen können.
Code:
richy@p5:~> firefox
NOTE: child process received `Goodbye', closing down
richy@p5:~> su
Passwort: 
p5:/home/richy # zypper se -si firefox flash
Daten des Repositories laden ...
Installierte Pakete lesen ...

S | Name                               | Typ   | Version             | Arch   | Repository    
--+------------------------------------+-------+---------------------+--------+---------------
i | MozillaFirefox                     | Paket | 17.0-3.1            | x86_64 | Mozilla       
i | MozillaFirefox-branding-openSUSE   | Paket | 6.1-1.1             | x86_64 | Mozilla       
i | MozillaFirefox-translations-common | Paket | 17.0-3.1            | x86_64 | Mozilla       
i | flash-player                       | Paket | 11.2.202.251-1.10.1 | x86_64 | Update-Non-Oss
i | flash-player-kde4                  | Paket | 11.2.202.251-1.10.1 | x86_64 | Update-Non-Oss
i | pullin-flash-player                | Paket | 12.1-6.5.1          | x86_64 | 12.2-Update   
p5:/home/richy #

Wie Du in der Konsolenausgabe siehst, hat der Firefox keine Fehlermeldungen gebracht.


Das ist ein Screenshot von einem laufenden Film.
Auch die Farbe scheint zu stimmen - also keine blauköpfigen Aliens.

An die Moderatoren, wenn solcher Link oder der Inhalt ungünstig ist, dann bitte einfach löschen - danke.

Gruß Ganymed
 
Oben