• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Banshee liest Alben nicht korrekt ein

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

eben fiel mir auf, dass Banshee bereits gerippte Alben, die teilweise Spiellisten haben, nicht vollständig indexziert: Diese Alben werden nach Interpreten aufgedröselt. Keine Idee warum, weil es auch nicht mit jedem Album passiert(e). Ein Album wird korrekt als ganzes erfasst und ein anderes wird aufgeteilt (nach Interpreten).

Über Musikbibliothek neu einlesen werden wohl Änderungen erfasst aber keine aufgeteilten Alben zusammengeführt.

Was soll ich denn hier falsch gemacht haben?

wilux

P.s.: Gerippt hatte die Scheiben unter 11.3, KDE mit K3b(?).
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Das die Alben auseinander gepflückt werden? So unsaubere Tags gesetzt?

Vielleicht noch als Ergänzung:

Im Infofenster in Banshee werden alle Lieder ihren richtigen Alben zugeordnet. Dennoch zerpflückt Banshee die Alben …

wilux
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
Das ist durchaus möglich dass z.B. ein Tag einen anderen Musikrichtung drin hat, dann wird das zerpflückt....

Beheben kann man indem man die Tags selber nacheinander editiert....mühsam aber es lohnt sich allemal....

LG SUSEDJAlex
 
Oben