• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gimp 2.8 - Werkzeugpanel "crashed"

Heart

Hacker
Seit gimp 2.8 habe ich das Problem, dass nach längerer Nutzung die Werkzeugleiste "crashed". Ich kann das leider nicht reproduzieren. Zumeist tritt es auf, wenn gimp länger geöffnet ist und ich desöfteren zwischen anderen Fenstern hin- und dann wieder irgendwann zu gimp zurück switche und schwupps, sieht das Werkzeugpanel so wie auf dem Screenshot rechts gezeigt aus :/

Es hilft dann nur gimp komplett zu schließen und wieder zu starten.

GimpBug.png
 
OP
H

Heart

Hacker
Leider nein. Das hier ist alles
Code:
~ $ gimp

** (process:4684): WARNING **: Trying to register gtype 'GMountMountFlags' as enum when in fact it is of type 'GFlags'

** (process:4684): WARNING **: Trying to register gtype 'GDriveStartFlags' as enum when in fact it is of type 'GFlags'

** (process:4684): WARNING **: Trying to register gtype 'GSocketMsgFlags' as enum when in fact it is of type 'GFlags'
plasti-wrap: image-type contains unrecognizable parts:'Licence GPL -http://www.gnu.org/licenses/gpl-3.0.txt'
While parsing XMP metadata:
Fehler in Zeile 62 Zeichen 1: Das Ende von Element <exif:Flash> wurde in diesem Zusammenhang nicht erwartet

Metadata parasite seems to be corrupt
...und das wurde schon weit vor das obige Phänomen wieder auftrat ausgegeben :/
 
OP
H

Heart

Hacker
Ich hol das hier mal wieder hoch.... ich habe (jetzt mit openSUSE 12.3 und gimp version 2.8.2-3.1.2) immer noch dieses oben beschriebene Problem :/
 
Oben