• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sound lässt sich unter LXDE nicht mehr einschalten

Karpath

Newbie
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit OpenSuse 12.1 mit LXDE Oberfläche. Mir ist aufgefallen, das sobald ich den Sound abschalte im GMixer (bzw. mit den Funktionstasten meines Notebooks) und ihn danach wieder einschalte, der Sound dennoch wegbleibt. Der GMixer zeigt auch an das der Sound eingeschaltet ist, es kommt dennoch nix. Getestet habe ich das mit verschiedenen Programmen und im Webbrowser.
Ich habe mich dann einfach mal abgemeldet und in KDE wieder angemeldet. Da war der Sound im Mixer allerdings ausgeschaltet. Wenn ich ihn dort dann wieder einschalte gehts wieder. Könnte das einfach ein Fehler im GMixer sein oder generell ein Fehler der LXDE Oberfläche?
 
OP
K

Karpath

Newbie
Also ich weiss nicht wieso, aber plötzlich geht es wieder. Ich werde die Sache mal noch ein paar Tage beobachten und berichten.
 
Oben