• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest] clipgrab unter 12.2 installieren - zutaten & howto

lin

Hacker
hallo Community, guten Morgen

hab das System neulich auf 12.2 hochgezogen.

Nun - brauch ich wieder clipgrab.

Frage mich also wie ich clipgrab unter 12.2 installieren soll - was wird alles benoetigt

PACKMAN-Pakete wohl

Was noch!? Denk mir dass das ggf. heute etwas leichter geht als vor einem Jahr noch.

Wie seht ihr das!?
 

Pitti 1

Hacker
Siehe dort: http://packman.links2linux.de/package/clipgrab
Das neue Paket wurde zwar gestern dort hochgeladen, jedoch weiß keiner, wie lange es aktuell sein wird.
Ich rate Dir deshalb dazu: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=18&t=116617#p735303
 
OP
L

lin

Hacker
hallo Pitti -

das hat leider nicht weitergeholfen. Da gibet nur dead-links - soweit ich das auf den ersten Blick gesehen hab.
ich komm hier irgendwie nicht weite.

wenn ich in den repos (oder in den Programm-Nachinstallationen) nach packman suche dann wirds auch nix.

Das verrückte aber ist - wenn ich versuche, Clipcrab via Konsole zu installieren - dann geht das auch nicht. Da wird nix gefunden.

bin ratlos.

Hast du /(oder sonst wer) noch einen Tipp.

freu mich von euch zu hoeren.

lg lin
 

boser

Member
Hallo,
schon dies Beschreibung gesehen ?

http://www.linupedia.org/opensuse/Clipgrab
mfg
boser
 
OP
L

lin

Hacker
salü boser

muss gleich weg - das schau ich mir später aber auf jeden fall an.

thx nochmals

grüsse
 
OP
L

lin

Hacker
hallo und guten abend

das hat geholfen - nachdem ich packman installiert habe - mit diesem repo


http://packman.jacobs-university.de/suse/12.2/

....ging es dann weiter: hiermit...

Keine auszuführenden Aktionen.
linux-wyee:/home/martin # zypper in clipgrab
Die Systemverwaltung ist durch die Anwendung mit dem PID 2287 (/usr/lib/YaST2/bin/y2base) gesperrt.
Schließen Sie diese Anwendung, bevor Sie es erneut probieren.
linux-wyee:/home/martin # zypper in clipgrab
Metadaten von Repository 'packman-repo' werden abgerufen ...............................................................................................................................[fertig]
Daten des Repositories laden ...
Installierte Pakete lesen ...
Paketabhängigkeiten auflösen ...

Problem: clipgrab-3.2.0.9-1.4.i586 benötigt ffmpeg, was aber nicht angeboten werden kann
Nicht installierbare Anbieter: ffmpeg-1.0-1.2.i586[packman-repo]
Lösung 1: Ersatz von libavutil51-0.11.1-3.1.2.i586 durch libavutil51-1.0-1.2.i586
Lösung 2: clipgrab-3.2.0.9-1.4.i586 nicht installieren
Lösung 3: clipgrab-3.2.0.9-1.4.i586 beschädigen durch Ignorieren einiger Abhängigkeiten

Wählen Sie aus den obigen Lösungen mittels Nummer oder brechen Sie a(b). [1/2/3/b] (b): 1
Abhängigkeiten auflösen ...
Paketabhängigkeiten auflösen ...

Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
clipgrab ffmpeg libavcodec54 libavdevice54 libavfilter3 libavformat54 libavresample0 libpostproc52 libswscale2 libvpx1 libx264-128

Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
libavutil51 libswresample0

jetzt ist alles okay

vielen dank nochmals

ich markiere den thread als geloest
geetz
 
Oben