• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISO Abbilder + Suse 12.3

Hallo ich habe einen Computer auf dem Suse 12.3 läuft. Der Computer hat kein DVD-Laufwerk oder ähnliches, also erstelle ich *.iso - Abbilder von DVDs um sie auf dem Computer zum Laufen zu bringen. Nun meine Frage:

Es gibt bei mir eine Funktion - Abbilder einhängen - das klappt auch gut, aber ich weiss nicht wo das jeweilige Abbild eingehängt wird.

Könnt ihr es mir schreiben ?? Oder sagen wie ich danach suchen soll, damit ich das Abbild finde.

Dankeschön

Euer

0815 User :irre:
 
OP
L

LinuxUser0815

Member
Sorry - upgegradede 12.1.Ich hab mich vertan.

Wo ist das iso-Abbild, wenn es eingehängt wurde. Ich meine mit welcher Adresse /dev/Iso-Abbild.iso kann ich es finden.

Euer

0815 :eek:ps:
 

TomcatMJ

Guru
Um es mal nicht ganz so spartanisch auszudrücken: Mach mal ein Terminalfenster (z.B. konsole oder xterm) auf und geb dort den Befehl
Code:
mount
ein und dir wird angezeigt welches Dateisystem gerade wo einbebunden ist, unter anderem auch dein gemountetes ISO-Image. ;)
 
Oben