• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mediatomb startet nicht beim Systemstart

mairo

Hacker
Hallihallo,

ich betreine mit opensuse 12.1 einen Samba-Server. Um nun mit meinem Handy auch auf meine Musiksammlung per UPnP zugreigen zu können, habe ich Meidatomb installiert. Läuft auch und die Sammlung kann abgespielt werden.
Starte ich jedoch den Server (das gesamte System) neu, so wird Mediatomb nicht automatisch gestartet. Im Runlevel-Editor ist sowohl Mediatomb als auch die MySQL-Datenbank mit Runlevel 3 und 5 versehen. Der Server startet in Runlevel 3. Also sollte ja auch Mediatomb starten.. oder?

Erst wenn ich an der Konsole "mediatomb" eingebe, wird Mediatomb gestartet.

Ich habe schon im Netz unbefriedigende Lösungen für Debian oder Ubuntu gefunden, die helfen mir jedoch nicht weiter...

Wie kann ich nun Mediatomb beim Systemstart starten lassen?

Grüße

mairo
 

admine

Ultimate Guru
Ist MySQl eine Bedingung für Mediatomb?
Wenn ja, wird denn MySQL gestartet und wenn ja, vor dem Versuch Mediatomb zu starten?
 
OP
M

mairo

Hacker
Ja, MySQL wird zumindest automatisch mitinstalliert. Wird auch im Runlevel gestartet.
Wie bekomme ich es hin, dass MySQL vor Mediatomb gestartet wird?

Grüße

mairo
 
Oben