• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst

heylmann

Newbie
Ich weis nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, falls nicht könnt Ihr mir vielleicht einen Link mitteilen.
Ich habe die Softwar DIA installiert und sie läuft auch sehr gut. Ich finde das Programm sehr gelungen und komme auch gut damit klar. Leider habe ich nur ein kleines Problem und im Netz auch keine Antwort gefunden. Ich würde gerne Pfeile an den Endpunkten mit anderen Pfeilen verbinden. Das bekomme ich nicht hin und ich habe auch in den Handbüchern keine Info gefunden. Mit Objekten oder Verbindungspunkten zwischen dem Anfangs und Endpunkt der anderen Pfeile klappt es tadellos.
Vielen Dank für Eure Hilfe.


Dietmar
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Evtl. hilft dir ja ein Griff in die Trickkiste. Zeichne ein Quadrat, das die gleiche Farbe verwendet wie der Hintergrund und darüber kannst du dann die Verknüpfung erstellen.
 
OP
H

heylmann

Newbie
Danke für den Trick aus der Trickkiste. Ist zwar etwas umständlich funktioniert aber tadellos, das Ergebnis ist exakt das was ich brauche.

Dietmar
 

RME

Advanced Hacker
Hallo,

Ich habe interessehalber die Dia Source heruntergeladen und selber kompilliert:

Code:
dia-0.97.2.tar.xz               18-Dec-2011 19:32  5.3M
http://ftp.gnome.org/pub/gnome/sources/dia/0.97/

Ich hatte keine Probleme mit:
Ich würde gerne Pfeile an den Endpunkten mit anderen Pfeilen verbinden.
In der Toolbox Line (L) anklicken >>> Pfeil zeichnen >>> in der Toolbox Line (L) erneut anklicken >>> neuer Pfeil zeichnen >>> in der Toolbox Line (L) erneut anklicken >>> neuer Pfeil zeichnen...

URL: http://paste.opensuse.org/4455237

Gruss,
Roland
 
Oben