• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anleitung zur Installation der benötigten Multimedia-Pakete

Gaiaworld

Member
Hallo,

kann sich mal einer erbarmen und eine aktuelle Anleitung erstellen zu den benötigten Multimedia-Paketen unter 12.1?

Die Anleitung zu 11.x (die oben als thread geblockt ist) ist ja nicht mehr ganz so aktuell.

Eine einfache Auflistung der Pakete würde auch reichen.
 
OP
Gaiaworld

Gaiaworld

Member
hm die seite find ich nciht in der suche..

ja ok, super. Trotzdem wäre eine Auflistung zum selber installieren nett oder kann ich es unter 12.1 immernoch nach "Schnellklick-Anleitung" machen... Also wäre schon nett zu wissen, was ich da installiere............ so als lerneffekt und so........... weiß nicht, ob ihr da noch nen link findet zu?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Welche Pakete benötigt werden, ist von Fall zu Fall verschieden.
http://www.linupedia.org/opensuse/Multimedia

Die Anleitung hier im Forum zu 11.* ist zwar nicht aktuell, passt aber eigentlich noch immer.
 

abgdf

Guru
Versuch' doch einfach mal, den mplayer zu installieren. Wirst ja sehen, was er für Abhängigkeiten hat.
Ach, und gib' in YaST den Packman-Repositories eine höhere Priorität als denen von OpenSuSE. Dabei gilt, je kleiner die Kennzahl, desto höher die Priorität.
 
OP
Gaiaworld

Gaiaworld

Member
abgdf schrieb:
Ach, und gib' in YaST den Packman-Repositories eine höhere Priorität als denen von OpenSuSE. Dabei gilt, je kleiner die Kennzahl, desto höher die Priorität.

hm und wo stell ich die kennzahl ein?

jup der oberste link war auch schon ganz hilfreich......ich guck mir das nochmal in ruhe an, hatte das schon mal gelesen aber ist ne wiele her und wußte ncihtz, dass das alles jetzt auch noch gilt. Hilft ir schon weiter......ansonsten meld ich mcih nochmal danke
 
Oben