• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Plugin-Suche

admine

Ultimate Guru
Hallo Leute,

mit welchem Plugin kann ich mir diese Videos im FF ansehen?
http://www.straightwaterband.de/straightwaterband/Film.html

mplayerplug-in und xine-plugin scheints nicht mehr zu geben und nun bin ich etwas ratlos. :???:

System ist oS 12.1 64Bit und FF 13.0.1

Danke vorab.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
eben mal unter Windows auf Arbeit angetestet,... ff will Apples Quicktime Plugin herunterladen.
Evtl. hilft dir das weiter,...
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Jägerschlürfer schrieb:
eben mal unter Windows auf Arbeit angetestet,... ff will Apples Quicktime Plugin herunterladen.
Evtl. hilft dir das weiter,...
Danke! Das weiß ich schon ... habs in meiner VM schon angesehen.
Aber für Linux find ich nichts Vergleichbares, was mir die Videos abspielt. :(
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
vlc muss ich erst installieren ... wow, was für ein Installationssalat!
Code:
zypper in vlc
Daten des Repositories laden ...
Installierte Pakete lesen ...
Paketabhängigkeiten auflösen ...

Problem: vlc-2.0.1-12.14.x86_64 benötigt vlc-noX = 2.0.1-12.14, was aber nicht angeboten werden kann
  Nicht installierbare Anbieter: vlc-noX-2.0.1-12.14.i586[packman.inode.at-suse]
                   vlc-noX-2.0.1-12.14.x86_64[packman.inode.at-suse]
Lösung 1: Folgende Aktionen werden ausgeführt:
  Deinstallation von libavcodec53-0.10.3-1.1.x86_64
  Rückaktualisierung von libsox2-14.4.0-34.1.x86_64 zu libsox2-14.4.0-28.2.x86_64
  Rückaktualisierung von libquicktime0-1.2.4-66.4.x86_64 zu libquicktime0-1.2.4-54.2.x86_64
Lösung 2: vlc-2.0.1-12.14.x86_64 nicht installieren
Lösung 3: vlc-2.0.1-12.14.x86_64 nicht installieren
Lösung 4: vlc-2.0.1-12.14.x86_64 beschädigen durch Ignorieren einiger Abhängigkeiten

Wählen Sie aus den obigen Lösungen mittels Nummer oder brechen Sie a(b). [1/2/3/4/b] (b): 1
Abhängigkeiten auflösen ...
Paketabhängigkeiten auflösen ...

Problem: libavformat53-0.10.3-1.1.x86_64 benötigt libavcodec.so.53()(64bit), was aber nicht angeboten werden kann
  Gelöschte Anbieter: libavcodec53-0.10.3-1.1.x86_64
Lösung 1: Deinstallation von libavformat53-0.10.3-1.1.x86_64
Lösung 2: libavcodec53-0.10.3-1.1.x86_64 behalten
Lösung 3: libavformat53-0.10.3-1.1.x86_64 beschädigen durch Ignorieren einiger Abhängigkeiten

Wählen Sie aus den obigen Lösungen mittels Nummer oder brechen Sie a(b). [1/2/3/b] (b): 1
Abhängigkeiten auflösen ...
Paketabhängigkeiten auflösen ...

Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  fribidi libass4 libavc1394-0 libavcodec54 libavformat54 libavresample0 libbluray1 libcaca0 libcddb2 libdca0 libdvbpsi7 libdvdnav4 libebml3 libenca0 libfluidsynth1 
  libftgl2 libgme0 liblash1 libmatroska5 libprojectM2 libSDL_image-1_2-0 libshout3 libslang2 libtar1 libupnp6 libvlc5 libvlccore5 libzvbi0 vlc vlc-noX vlc-qt 

Die folgenden Pakete werden GELÖSCHT:
  libavcodec53 libavformat53 

Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
  libavfilter2 libavutil51 libpostproc52 libswresample0 libswscale2 libxine1 libxine1-codecs libxine1-gnome-vfs libxine1-pulse 

Die folgenden Pakete werden durch eine ältere Version ausgetauscht:
  libquicktime0 libsox2 

9 Pakete werden aktualisiert, 2 werden zurück gestuft, 31 neue, 2 zu entfernen.
Gesamtgröße des Downloads: 16,1 MiB. Nach der Operation werden zusätzlich 41,3 MiB belegt.
Fortfahren? [j/n/?] (j):
:schockiert:
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Ich erwische aber nicht den wirklichen Video-Link.
Nur den Link zur Seite *grml*
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Zum Einen bietet mir AdBlockPlus den Link über die "Blockieren"-Lasche über dem Objekt, zum Anderen geht das auch mit Rechtsklick auf das Video und dann "Element untersuchen". Da bekommst du den relativen Pfad zu dem Objekt ausgegeben.

Xine oder mplayer dürften das Video auch wiedergeben können, allerdings weiß ich nicht ob man mit denen direkte Links öffnen kann...
 

Pitti 1

Hacker
@lOtz1009: Wenn ich auf den schwarzen Hintergrund <rechts klick>, <kopieren> anwende,
erhalte ich folgendes:
1. Video - http://www.straightwaterband.de/straightwaterband/Media/11-kunsthof-Ev%2560ryday%2520I%2520have%2520the%2520blues-orig.m4v

2. Video - http://www.straightwaterband.de/straightwaterband/Media/11-kunsthof-Never%2520going%2520back%2520again-orig.m4v

Beide Links sind falsch und gehen demzufolge "ins Leere".
Nach welchen Gesichtspunkten erhalte ich nun Deine Links?

Edit: Ich sehe gerade, die Antwort kam zeitgleich! ;)
 

Pitti 1

Hacker
lOtz1009 schrieb:
Die Links sind schon gleich. Scheint mir ein Kodierungsproblem vom Browser zu sein?!
In der Tat. Allerdings liegt dieses Problem weniger am Browser selber, vielmehr an der Darstellungsweise der Webseite. Gebe ich beispielsweise Deinen Link an und weise dem Browser statt eines externen Players das zuständige Plugin
Code:
/usr/lib/mozilla/plugins/libtotem-narrowspace-plugin.so
zu, funktioniert es auch.

Der Tipp mit AdBlockPlus war jedoch super - für den Fall, eine derartige Seite taucht wieder mal auf. :thumbs:
 
Oben