• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Komplimentäre Farbwiedergabe

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

wenn ich auf youtube ein Video sehen möchte, sehe ich die komplimentär, aus Gelb/Hautton wird blau.

Eben mal auf ard.de eine Gegenprobe gemacht. Einwandfrei. Lade ich von youtube ein Video herunter, kann ich es in z. B. kaffeine super ansehen (mit richtigen Farben).

Hat jemand eine Idee?

Danke euch

wilux
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Mal die Forensuche bemühen, es gibt schon ein paar Themen dazu, z.B.: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=18&t=115739&hilit=flashplayer
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Jaa … ich kann so oft die Hardwarebeschleunigung ausschalten, wie ich will, es ändert nichts. Noch dazu, ist mit jedem neuen Aufruf, diese wieder aktiviert.

Dazu kommt, dass dieses Phänomen nur bei youtube auftritt. Dailymotion, Mediatheken von ARD oder ZDF bekomme ich ohne Blaustich.

Danke euch

wilux
 

RME

Advanced Hacker
Hallo,

Vielleicht brauchst Du ein flashplayer update.

Bei mir (openSUSE 11.4):

Code:
> rpm -qa | grep -i flash
pullin-flash-player-11.4.1-0.3.1.i586
flash-player-kde4-11.2.202.233-9.1.i586
flash-player-11.2.202.233-9.1.i586
>
(im Moment functioniert online-update via openSUSE nicht -- http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=115976 )

Gruss,
Roland
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Hallo RME,

ich habe mit deinem Befehl nachgesehen:

Code:
:~> rpm -qa | grep -i flash
pullin-flash-player-11.4.1-0.3.1.x86_64
flash-player-11.2.202.228-6.1.x86_64
flash-player-kde4-11.2.202.228-6.1.x86_64
Und jede Aktualisierung, die mit über Yast angeboten wird, ist von der Versionierung ein Rückschritt.

Wenn ich das in anderen Foren richtig gelesen habe, ist das ein Problem von NVidias Treiber her, auch wenn der Blaustich nur auf youtube auftaucht.

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
So wie es aussieht, hat nvidia(?) mit einem Update dieses Problem behoben.

wilux
 
Oben