• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Winamp für Linux :)

Hirbel

Member
Hi
ich habe mir Winamp für Linux insterliert um mp3 Dateien abzuspielen. Funktioniert auch Prima aber wie kann ich denn als Standart Player einstellen?

THX
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich musste erst mal gugeln um zu gucken obs das wirklich gibt. Tatsächlich:
http://software.deviantart.com/details/225/
Konnte man mit Freetype auch installieren. Aber wie startet man das Dingen nun?
 

Arnd

Member
Hab dies gerade gefunden aber leider will die Installation die Datei libpng.so.2 .

Wo krich ich die den her ?

Hab schon so einige Suchen bemüht aber leider nichts gefunden.

Danke für die Hilfe
Arnd
 

admine

Ultimate Guru
Such doch mal mit YAST - Software installieren/löschen
In der Suche den Namen eintragen und dazu "Provides (RPM) markieren.
Ergebniss: compat ;)
 

Zinnwurm

Hacker
Ich muss sagen, Winamp verzieht sich schon, bevor es sich gezeigt hat. XD
Nja, egal.... Ist auf jeden Fall höchst geil, dass es das Projekt gibt. ^^ :D :D
 

rodewijn

Newbie
>> Ist auf jeden Fall höchst geil, dass es das Projekt gibt

Also, ich meine daß gab es schon vor 3-4 Jahre, aber ich kann mich irren. Ich benutze XMMS oder Amarok und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Rodewijn.
 

Zinnwurm

Hacker
rodewijn schrieb:
>> Ist auf jeden Fall höchst geil, dass es das Projekt gibt

Also, ich meine daß gab es schon vor 3-4 Jahre, aber ich kann mich irren. Ich benutze XMMS oder Amarok und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Rodewijn.
Dann schäme ich mich jetzt, es nicht gewusst zu haben.
Achja, da fällt mir was ein. Ich bi davon ausgegangen, dass das aktuelle Winamp umgesetzt wird. Mir gings nämlich hauptsächlich um Video-Funktionen sowie das geniale Internet-TV XXD
 

rodewijn

Newbie
>> Video-Funktionen sowie das geniale Internet-TV XXD

Davon weiß ich wiederum nichts ;-)

Gibt es dazu dann keine brauchbare Alternative unter Linux?

Rodewijn.
 

Zinnwurm

Hacker
rodewijn schrieb:
>> Video-Funktionen sowie das geniale Internet-TV XXD

Davon weiß ich wiederum nichts ;-)

Gibt es dazu dann keine brauchbare Alternative unter Linux?

Rodewijn.
Nja, ich komm bloß mit ner Mischung aus Xine und MPlayer zurecht.
Interessant fand ich wiegesagt auch das Internet-TV, dass so funzt wie das Radio von amaroK und damit höchst komfortabel ist. ^^
 

Zinnwurm

Hacker
Ähm, nur mal so:
Könnte mir jemand sagen, welche Winamp Version hier nun für Linux umgesetzt wird? Wie gesagt läufts bei mir nicht, wogegen icch bei einer als alpha deklarierten Version auch überhaupt nix habe. :lol:
Aber ich würde gern wissen, ob es schon das neuere Winamp 5 ist, mit genannten Funktionen. ^^
 
A

Anonymous

Gast
Zinnwurm schrieb:
Ist auf jeden Fall höchst geil, dass es das Projekt gibt.

gab, trifft es da wohl eher

jedenfalls hat mich der thread hier an die alten tage erinnert, als ich das teil auch unbedingt haben wollte. tja, zeiten ändern sich.

war ja voraussehbar, das sich teil schonmal net durchsetzt, wenn's nur als rpm verfügbar ist - weil, macht sich besonders gut auf anderen distris :lol:

und wem's heute noch spass macht mit ner vier jahre alten alpha-version zu arbeiten, bitte...
 
Oben