• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gegenstände aus Bildern entfernen

sphings

Member
Hallo,

in Photoshop gibt es ja eine Funktion um etwas aus dem Bild zu entfernen und die stelle dann mit kontext aus einer anderen Bildstelle wieder zu füllen und automatisch anzupassen.
Gibt es so eine funktion in einem bildbearbeitungsprogramm für linux?
Die heilen funktion von gimp habe ich mir schon angeschaut aber das ist ja was anderes ...

Gruß

sphings
 

Trekkie00

Member
Das was Du meinst, kannst Du durchaus mit Gimp realisieren.
Füttere mal die Suchmaschine Deines Vertrauens mit den Begriffen
Code:
gimp freistellen
gimp clonen
Das dürfte in die Richtung von dem was Du suchst gehen.

Oder auch mal ins Gimp Benutzerhandbuch schauen :
http://docs.gimp.org/de/

http://docs.gimp.org/de/gimp-tools-selection.html
http://docs.gimp.org/de/gimp-tool-clone.html
http://de.wikibooks.org/wiki/GIMP/_Tutorials/_Objekte_freistellen
 

mahol

Newbie
Code:
S | Name               | Type    | Version  | Arch   | Repository               
--+--------------------+---------+----------+--------+--------------------------
i | gimp-resynthesizer | package | 0.16-6.1 | x86_64 | GIMP plugin resynthesizer
 

Forsti

Newbie
Mit Freistellen und Clonen klappt das ganz gut, doch sind die Ergebnisse nicht wirklich optimal. Nur sehr schwer realisierbar. Würde an deiner Stelle weiterhin PS benutzen für solche Sachen. GIMP ist zwar super, doch stößt es schnell auf Grenzen.
 
Oben