• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Flash Player ruckelt Open Suse 12.1

liose

Newbie
Hallo

Ich habe ein problem mit meinem Thinkpad x121.
Drinnen verbaut ist ein AMD E450 Prozessor die aktuellesten Grafiktreiber habe ich schon installiert dennoch ruckelt der Flahsplayer bei Youtubevideos usw. im Vollbild.
Ich kann problemlos auf 1080p umschalten und es flüssig im kleinen Fenster anschauen doch im Vollbildmodus ruckelt es sehr stark.
Auf WIndows 7 64bit funktioniert es einwandfrei.

Was kann dich dagegen tuhen ??
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Du kannst es mit preload versuchen. Also auf Play drücken, 5-10. Sek. warten, auf pause drücken und ein paar Min. warten. Eine andere Möglichkeit wäre das downloaden und anschließend in ein anderes Videoformat konvertieren.

Der Flashplayer ist ein Resourcenfresser sonders gleichen. Der sorgt für ca .90 % CPU Auslastung, und Abstürze von Flash sind zusätzl. garantiert.

Ein bischen weniger Resourcenverbrauch max. 5% ist keine einwandfreie Funktion, sondern weit weit weg von einwadnfrei Funktionieren. Also wie eh und jeh für die Tonne.

PS:
Adobe hat nicht umsonst verkündet, das die Flashentwicklung eingestellt wird, weil sie auf HTML 5 setzen wollen.
 
Schau mal nach, ob die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist: in z.B. ein YouTube-Video rechtsklicken → "Einstellungen..." → im Einstellungsfenster findest Du unten tabs für die verschiedenen Optionen, ganz links lässt sich die Hardwarebeschleunigung aktivieren. Damit laufen auch Videos ab 720p+ wesentlich flüssiger.

Flash bleibt natürlich trotzdem ein Ressourcenfresser.
 
Oben