• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VLC und Lockscreen

Izi

Newbie
Hallo!

Mal ein kleines Problemchen. Wenn ich mir mit VLC ein Video auf meinem Laptop anschaue, dann wird nach ein paar Minuten der Bildschirm schwarz, man sieht nur oben von Gnome3 die Leiste mit Datum. Kurzum, Gnome 3 lockt den Bildschirm und man muss erst sein Passwort eingeben um ihn wieder zu entsperren. Kann man das irgendwie besser konfigurieren?

LG
Michi
 
OP
I

Izi

Newbie
Hi Jägerschlürfer,

ja, dies wäre eine Möglichkeit. Noch besser fände ich jedoch, wenn man das so machen könnte wie bei mplayer, der diesen Lockmechanismus ausschaltet solange er ein Video abspielt. Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schon mal.

LG
Michi
 

henry_hl

Newbie
Es gab mal eine Energieverwaltungs-Einstellung, daß man beim Laufen gewisser Programme das Abdunkeln ausschalten konnte -- habe ich aber schon länger nicht mehr benutzt (wohl sue 10.3, und KDE3) und finde ich auch auf die Schnelle nicht. Kann auch wie viele nützliche Funktionen sang- und klanglos untergegangen seion. Schau mal im KDE-Forum.
 
Oben