• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmediafactory Film an DVD anpassen?

mairo

Hacker
Hallöchen,

ich habe einen Film mit meiner TV-Karte aufgenommen und mir DVB-Cut geschnitten. Der Film liegt als mpeg-2 vor.
Nun wollte ich mit KMediafacoty eine DVD daraus erstellen. Das Programm macht es auch, das Image wird jedoch zu groß (ca 5GB) für eine DVD.
Kann das Programm die Videos auch "recoden" um so die Größe anzupassen?

Danke für eure Hilfe!

Maik

PS: Wenn nicht, welche anderen Programm würdet ihr vorschlagen?
 
A

Anonymous

Gast
welches Dateiformat ist das wirklich ↓

ausschlaggebend ist nach dem → Punkt. → Datei.mpg … oder datei.mpeg-2 …? Korrekt wäre → datei.mpg …

Ich persönlich nutze zum erstellen von DVD' s samt Struktur und dergleichen mit Vorliebe: ManDVD oder auch Devede …
 
OP
M

mairo

Hacker
es ist natürlich eine datei "film.mpg" aber halt mpeg2.... Das wollte ich damit sagen..

Ich möchte auch Kapitel von langen Filmen erstellen können mit Kapitelmenüs des Films... Können das beide Programme?

Grüße

mairo
 
A

Anonymous

Gast
Können beide, ich persönlich finde ManDVD für Filme und Struktur, samt Menüs und Hintergrundvideo am besten geeignet … finde ich. Installiere dir doch einfach beide und teste, dann kannst selbst entscheiden. Finden kannst beide Tools im Packman Repo … ;-)
 
Oben