• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 11.3 AVCHD Videoconverter gesucht

hallo,
ich suche einen AVCHD Videoconverter.
Ich habe im Internet gesucht aber nichts gefunden, womit ich etwas anfangen kann.
Erschwerend kommt hinzu, ich habe von Bild, Ton und Videobearbeitung absolut keine Ahnung. Daher kann ich auch mit den vielen Angaben diverser Produkte, in der Regel für Windows, wenig bis nichts anfangen.
Aber meine Frau will damit arbeiten, ich nur installieren für OpenSuse 11.3

vorab, vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Für OpenSuse 11.3 würde ich gar nichts mehr installieren, und zwar wegen http://de.opensuse.org/Produktlebensdauer.

Und wenn du dann eine neuere Suse installiert hast, müsstest du dich mal mit ffmpeg und DVDauthor auseinandersetzen.
Vielleicht helfen dir auch diese Links weiter:
http://www.blogyourearth.com/video/mts-datei-avchd-video-format-konvertieren/997
http://www.linux-forum.de/suche-video-konverter-fuer-avchd-32958.html

Oder du findest hier noch was brauchbares: http://www.google.com/search?q=AVCHD+Videoconverter+Linux
 

soyo

Hacker
Hi
Vielleicht ist das was für dich :
http://kdenlive.org/features

Gibt's bei Packman:
http://packman.links2linux.de/package/kdenlive

Auch für 11.3

MfG soyo
 
Oben