• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe bei Audacious

Hallo, ich verwende Audacious, weil ich selber Amarok unübersichtlich finde.
Ich habe aber ein Problem mit der Playlist. Die Playlist ließ sich erst nicht abspeichern, bis ich heraus bekommen habe, dass man selber die Dateiendung .m3u an den gewünschten Namen anhängen muss. Das sieht dann so aus. Meine Musik.m3u
Nun meine Frage. Wenn ich die Playliste abspiele weiß ich nicht wie ich die abwählen kann. Beispiel ich möchte einen einzelnen Song hören. Dann will ich die Playlist raus schmeißen, den Song anhören und später wieder die Playliste anwählen. Wenn ich alles löschen drücke ist die Playliste gelöscht aber nicht entfernt. Zur Zeit gibt es nur das Hilfskonstrukt eine zweite oder dritte Playlist anlegen welche leer ist wo ich dann immer Lieder an oder abwählen kann. Die Playlist werde ich ja im guten nicht los. Möglichkeit zwei, eine neue Playliste importieren. Halte ich aber auch für Blöd.
Hat noch jemand ein Tip, eine interaktive Playlist ist ja für den Zweck nicht zu gebrauchen.
 
Oben