• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdenlive - Video für YouTube

rbest

Hacker
hi Leute, vor einiger Zeit habe ich hier nach einem Video-Bearbeitungsprogramm gefragt und mich dann für kdenlive entschieden. Mittlerweile hab ich schon einige Videos hochgeladen, aber ich glaube dass ich die Dinger immer zu dick mache.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellung ich beim Rendern nehmen soll, dass ich ein gutes Verhältnis aus Qualität und Datenmenge bekomme?
Welchen Typ soll ich nehmen, mpeg-4 oder lieber -2?

Danke!
 

mahol

Newbie
Versuche doch einmal Webm. Die kannst du direkt hochladen, weil es unterstützt wird:

Code:
Beispiel:

ffmpeg -i inputvideo -b:v 175M -s 1280x720 -vcodec dnxhd  /deinPfad/kdenlive/video.mov

Mit kdenlive bearbeiten und als Webm rendern.
Direkt nach Youtube hochladen.
 
Oben