• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Blender mittlere Maus wird nicht erkannt. [Closed]

A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich installierte Gestern Blender.Nun wollte ich Heute anfangen damit zu arbeiten , doch was stellte ich nach kurzer Zeit fest meine mittlere Maus wird nicht erkannt anscheint.
Hat jemand auch Blender und kann mir da vill. sagen ob es an meinem System Liegt oder ob es ein generelles Problem ist. Zu den Schlagwörtern fand ich leider keine passenden Antworten. Danke schon einmal im Vorraus.

Mein System:
Version: 12.1 (Asparagus)
Kernel Linux 3.1.0-1.2-desktop
GNOME 3.2.1

(Das Problem habe ich auch auf meinem andern Computer mit KDE )
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

bei mir funktioniert die mittlere Maustaste in Blender 2.5, aber mit KDE 4.7 unter Suse 12.1

Gruß
Georg
 
OP
A

Anonymous

Gast
Jägerschlürfer schrieb:
wird die mittlere Maustaste denn generell nicht vom System erkannt, oder nur in Blender nicht?
Danke für die antworten ich melde mich mal wieder nach lager zeit...
Also nur von Blender mein System erkennt sie.
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hi,

war die Blender Installation neu, oder baut sie auf alten Konfigurationsfiles auf?
Lege mal einen komplett neuen User an und starte Blender, möglicherweise funktioniert dann die Maus.

Grüße
Georg
 
OP
A

Anonymous

Gast
P6CNAT schrieb:
Hi,

war die Blender Installation neu, oder baut sie auf alten Konfigurationsfiles auf?
Lege mal einen komplett neuen User an und starte Blender, möglicherweise funktioniert dann die Maus.

Grüße
Georg

Die Intsallation war Neu. Das mit dem User teste ich mal einfach mit dem root ....
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
das macht man aber eigentlich nicht,.... da man sich mit dem user root eigentlich nie an einer grafischen Oberfläche anmeldet
 
OP
A

Anonymous

Gast
Habe ich auch nicht gemacht. Da sich das ganze für mich erledigt hat.
Danke dennoch.
 
Oben