• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok kein Ton bei Phonon Backend Xine

huby

Member
Hallo Leute,

folgendes System:
openSUSE 12.1 x86_64
Amarok 2.5.0-18.2-x86_64 von Packman
phonon-backend-xine 4.4.4-8.1.2-x86_64 von openSUSE
pulse-audio deaktiviert

Seit kurzem liefert Amarok mit Xine als Phonon-Backend keinen Sound mehr.
Da gstreamer bei einigen mp3´s seltsame Geräusche macht würde ich gerne wieder Xine zum laufen bringen.
Hab jedoch keine ahnung woran es liegen könnte, hat ja auch bis vor kurzem funktioniert.
Hab heute die 12.1 noch auf einem anderem Laptop installiert - gleiches Problem.

Sound funktioniert ansonsten übrigens einwandfrei.

Hab leider keine Ahnung woran es liegen könnte.

Hat jemand eine Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar.

huby
 
OP
H

huby

Member
Danke für den Link.
Werd ich heute abend testen.
Trotzdem würde ich gerne wieder Xine verwenden.
Hat dazu auch noch jemand einen Tipp wie ich Xine wieder zum Sound ausgeben bewegen kann?

EDIT: hab jetzt alle gstreamer-Packete wieder auf openSUSE umgestellt, jetzt funktioniert Amarok wenigstens mit gstreamer wieder einwandfrei.
Vielen Dank noch mal an Smurfle für den Tipp.

Würde Amarok aber gerne wieder mit XINE als PHonon-Backend verwenden.
Hat dafür noch jemand eine Lösung parat?

Vielen Dank im voraus

huby
 
Oben