• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok 2.4.3 stoppt nach jedem Lied

Linuxfan

Member
Liebe Linuxer,

ich habe seit gestern ein Problem, das es früher schon mal bei Amarok gab, zu dem ich aber bisher keine weiteren Leidengenossen bei der aktuellen Version finde. Wenn ich mehrere Songs in eine Playliste lege, stoppt Amarok nach jedem Song die Wiedergabe, als ob bei jedem Song quasi die Option Wiedergabe nach diesem Stück beenden aktiviert wäre.

Ich habe Amarok in der aktuellen Packman-Version 2.4.3-17.4 und natürlich als Backend Xine. Ich hatte vor vielen Monaten bei testweiser Backendumstellung auf Gstreamer Merkwürdigkeiten wie nicht anhaltende Wiedergabe, bei Xine jedoch lief alles immer einwandfrei.

Liegt hier etwa ein Bug vor oder gilt es etwas beim Zusammenspiel mit der Soundkarte zu beachten? Ich habe unter Systemeinstellungen -> Multimedia als Bevorzugtes Standard-Audio-Wiedergabegerät jeweils meine Default Audio Device C-Media PCI DAC/ADC an oberster Priorität stehen.

Edit: ich sehe gerade: Clementine ist ja viel besser, mehr Optionen, besserer Sound, das alte Amarok 1.x lebt wieder auf! Hier klappt alles: Playliste, Equalizer und und und... bin begeistert!
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ist das Thema somit für dich erledigt bzw. bleibst du bei clementine oder willst du, dass das Problem mit amarok noch gelöst wird?
 
OP
Linuxfan

Linuxfan

Member
Du kannst den Thread auch gerne löschen, ich bleibe bei Clementine! Dank diesem Forum, daß ich zufällig auf dieses Programm gestoßen bin! Ist nicht nur besser als Amarok, klingt auch besser!
 
Ah Clementine ist echt cool.

Ich würde sagen Thread behalten, der hat mir seit langen endlich mal eine echte Alternative zu Amarok gezeigt, obwohl ich eigentlich nur eine Lösung für das Problem der anhaltenden Wiedergabe gesucht habe. ^^
 
OP
Linuxfan

Linuxfan

Member
Ganz in meinem Sinne!

Ich bin nach einigen Wochen von Clementine hellauf begeistert. Da sieht man, daß Amarok leider beim Quantensprung von Version 1 auf 2 einige Fehler bekommen hat. Alle diese sind bei Clementine nicht vorhanden. Clementine ist absolut sauber programmiert und bietet viele Optionen, die Amarok nicht hat, z.B. Überblendung der Titel mit weiteren Unteroptionen. Sogar ein Mix aus OGG- und MP3-Dateien spielt alle Stücke exakt in derselben Lautstärke ab, bei Amarok wurden OGG-Dateien immer viel lauter abgespielt.

Auch ich bin sehr dankbar, daß ich zufällig auf diese Alternative zu Amarok gekommen bin.

Clementine forever!
 

ambkosh

Member
Hi,

eine Erklärung bzw. Lösung für den Amarokfehler würde mich aber trotzdem interessieren... Hab inzwischen drei Rechner, bei denen das Problem auftritt.

Vielen Dank

Kosh

EDIT: Das ändern des Phonon-Backends - weg von xine - bringt vorläufig Abhilfe. Ich habs jetzt mit den VLC und gstreamer Backend ausprobiert, beides positiv. Allerdings soll gstreamer, laut anderen Foren, nicht so stabil mit Amarok zusammenarbeiten :???:
 
Oben