• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Audio-Aufnahme

rbest

Hacker
nun habe ich noch ein anderes merkwürdiges Problem - die Aufnahme geht nicht, obwohl das Mikro funktioniert (hörbar).

Ok, jetzt hab ich nochmal eine Weile unwissend rum gemacht, den einen Eintrag in yast vorgezogen, den Sequenzer gestartet und wieder entfernt und neu gebootet. Seltsamerweise geht es jetzt - sag mir einer warum. Die Einstellungen sind genau dieselben, außer bei Systemeinstellungen - Multimedia sind 5 Einträge (u.a. default) verschwunden.

Da soll sich jemand auskennen. Manchmal könnte ich meinen, das System macht sich selbständig und lustig über mich.
 
Naja, wenn man sich Deinen Beitrag ansieht, versteht man noch weniger... :)

Welcher Sequenzer (und was hat das mit einer Aufnahme zu tun)?

Welche Einstellungen?

Welche Einträge sind wo verschwunden?
 
OP
rbest

rbest

Hacker
Im yast bei Hardware - Sound gibt es rechts unten ein Menü "Sequenzer starten". Hab ich einmal gemacht und dann wieder deaktiviert.

Mit Einstellungen meinte ich die Soundkarteneinstellungen - sind nach wie vor genau dieselben. Das einzige, was sich geändert hat, sind fehlende Einträge im Kontrollzentrum - Multimedia. Aber die waren eh weiter unten angesiedelt. Für mich ist momentan nicht nachvollziehbar, was sich geändert hat. Nur, dass es nicht ging und jetzt geht.
 
Oben