• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

keine Medienwiedergabe über Samba-Server

mairo

Hacker
Hallihallo,
ich habe einen Samba-Server mit Opensuse 12.1 und mehrere Arbeitsplatzrechner.
Mit Windows kann ich ohne Probleme Medien (Videos, mp3...) abspielen.. Sie werden ohne Probleme wiedergegeben (VLC, Windows Media Player).

Unter Opensuse 11.2 (auf dem Arbeitsplatzrechner mit KDE 4.7) werden die Dateien nicht wiedergegeben... aber nur dann, wenn ich die Dateien über Dolphin öffne (smb://sambaserver/...).. sowohl mit VLC.. Kaffeine... keine Chance.. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung: smb://..... kann ichr geöffnet werden..

Wenn ich die Samba-Freigabe mit SMB4K einbinde, werden die Dateien wiedergegeben....

Woran liegt das?

Grüße
mairo
 
Oben