• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

k3b schmeisst gebrannte cd aus und will bestaetigung

mrehm

Hacker
Das kannte ich bis jetzt nicht, aber habe auch lange keine cdś mehr kopiert:
Am Ende des Kopiervorgangs schmeisst k3b wie gewuenscht die gebrannte cd aus, aber ich muss sie noch mal laden, aud "Enter" druecken, erst dann wird der Kopiervorgang abgeschlossen.
Ausserdem nervt, dass sowohl beim Auslesen von cd's wie auch beim kopieren erst 2 Anfragen wg Beenden von Programmen abzunicken sind: aktuell habe ich k3b auch unter bohdi1.2, einen ubuntu-fork mit E17-DE, am laufen, da wird das nicht abgefragt.
Ich rede hier von opensuse11.3 mit kde4.6

Gruss

Martin
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
also unter 11.3 ist das definitiv nicht so. Diese Version ist bei mir noch am Laufen und ich habe dieses Phänomen nicht.

Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass die md5 Summe geprüft wird. Hier wird die CD/DVD nach dem brennen ausgeworfen und wieder eingezogen. Kannst du das mal prüfen?
 
OP
M

mrehm

Hacker
Den ganzen Nachmittag Musik-CDs kopiert:
Nach dem Brennvorgang wirft k3b die CD aus, ich muss sie manuell noch mal laden, mit Entertaste bestaetigen, erst dann wird der Brennvorgang abgeschlossen und die temporaeren Daten geloescht.
k3b-Version ist 2.0.2, KDE-Version ist 4.6.5 release 8

Gruss

Martin
 
OP
M

mrehm

Hacker
admine schrieb
Du hast vermutlich die Option „Gebrannte Daten prüfen“ aktiviert.

Nee, nur wenn ich .iso-Dateien brenne

Im Moment ist aktiviert
Kopiermodus > normale Kopie
Brennmodus > automatisch
Einstellungen > Abbild erzeugen > Abbild entfernen
 
Oben