• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD auf Festplatte kopieren [gelöst]

gomorra666

Member
Hallo zusammen!

Ich bin ein wenig verzweifelt, ich möchte meine Musik-DVD Sammlung auf eine Multimedia-Festplatte kopieren...nur leider lassen Progs wie K3B oder K9copy das nicht zu....die wollen am ende immer eine DVD brennen.

Gibt es nicht einfach ein Programm mit dem ich meine DVD´s kopieren kann!?

Hab es auch schon mit "Markieren und Kopieren" versucht...da kommt immer eine Fehlermeldung(Fehler5)

Gruß Frank
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
http://www.linupedia.org/opensuse/Multimedia#ISO-Dateien dürfte dabei weiterhelfen, da die meisten Multimediafestplatten auch ISO-Images abspielen können ;)

Bis denne,
Tom
 

harley

Hacker
... und ein solches ISO-Image kannst Du ohne Probleme mit k9copy anlegen. Abspielen funktioniert dann z.B. über vlc sehr gut. Einfach damit öffnen.

Michael :-D
 

soyo

Hacker
Hi
Wenn Du K9Copy benutzt (und nicht K9Copy Assistenten) , kannst Du die Ausgabe auf ORDNER (FOLDER) umstellen , dann hast Du die DVD so wie sie ist , auf dem Rechner und brauchst sie nicht brennen.

Bei K3B geht das auch , der Vorgang nennt sich VideoDVD auslesen.

Oder mit DVD::rip (von Packman)

MfG soyo
 
Oben